Bremsleuchten Aufkleber - Tüv frei ??

  • Wie kommst du da drauf, dass die 3. Bremsleuchte optional ist. :huh:
    Das ist sie sicher nicht, und Aufkleber auf Bremsleuchten sind nicht legal, der Verkäufer tut dumm damit du den Kram kaufst. ^^

  • Wie gesagt sicher weis ich es nicht, vielleicht weis jemand wie es in der Stvo geregelt ist.


    EDIT:
    Anscheinend doch nicht erlaubt : http://www.fiesta-ka-forum.de/…erlaubt-ja-oder-nein.html
    schau mal den link, da wurd das schon mal besprochen.


    Obwohl ich find es sieht schon gut aus 8) :D

  • Wenn findest du das in der StVZO, aber da wirst du es auch nicht finden da § 53 nur 2 Bremsleuchten vorsieht. Bleibt nur noch EU-Recht übrig, und nach einer solchen Richtlinie müssen seit 1998 alle Neuwagen mit 3 Bremsleuchten ausgestattet sein.

  • okay danke leuts ... hätt schon ne geile potik beim bramsen gemacht aber naja ..
    irgendwas findet man ja immer für sein autole =)
    aber danke nochmal für die informationen =)


    mfg
    jaymkay

  • Hey,


    Aber wenn er in der Auktion oder aufmeiner ebay mich seite nicht dadrauf hinweist, du einen unfall baut, kannst du den typen verklagen und sprich du bist perfekt ausm schneider.


    Hatte mein Kumpel mit lasierten rückleuchten gehabt, gekauft bei ebay, reingebaut einer donnert ihm hinten drauf, gleich die Polizei eingeschaltet, ja dasist ja verboten und blablablub, naja er hatte dafür ne abe usw hat es vorgezeigt und der typ durfte alles bezahlen der sie verkauft hat ;)

  • Das ist quatsch.
    Jeder ist für seine Anbauteile, die er dran macht, selber Verantwortlich. Soviel steht fest.
    Wenn der Verläufer ihn in dir Irre geführt hat, sieht die Sache anders aus. (Wobei ich mal wissen will, was das für eine ABE für lasierte Rückleuchten sein soll :huh: )
    Sagt der Verkäufer aber wie hier nichts oder weiß es nicht, bist du voll verantwortlich, mann kann sich nämlich auch mal selbst schlau machen.

  • hi


    ich habe bei dem ein kleber gekauft und draufgemacht anschliesend war ich beim tüv und hab es dort gezeigt er sagte mir: es ist nicht erlaubt aber weil es die drittebremsleuchte ist drücken die meisten ein auge zu weil die immer noch eine gute leuchtkraft haben.

  • ich find die kleber eh nicht so toll.sieht doch eh jeder das es ein golf ist. :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich wollte erst die bremsleuchte lasieren lassen und dan habe ich die kleber gefunden, ist viel günstiger und schnell (instaliert :huh:)

  • Das war jetzt bezogen auf die Rückleuchten @ DPF-Driver


    Das ist aber schon älter, sprich glaube 2 Jahre müssten das gewesen sein...


    Und zu den lasierten Rückleuchten, dafür kannst du sogar ne ABE bekommen, es gibt in München einen der die Herstellt, mit E-Prüfzeichen. Sprich er lässt sie lassierenund donnert die dinger danach durch denTÜV, so habe ich das irgentwo gelesen in nem anderen Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!