Umfrage - Für welche Felgen auf einem silbernen Golf würdet Ihr Euch entscheiden ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfrage - Für welche Felgen auf einem silbernen Golf würdet Ihr Euch entscheiden ?

      Welche Felgen? 39
      1.  
        Nr. 2 Barracuda Karrizma (20) 51%
      2.  
        Nr. 3 Emotion Wheels Strada (7) 18%
      3.  
        Nr. 4 DBV S-Australia (7) 18%
      4.  
        Nr. 1 aktuelle Felge drauf lassen (5) 13%

      Hi,

      nachdem ich jetzt schon 3 Jahre nichts mehr an meinem GTI gemacht habe und ich mir letztes Jahr meine Felgen angefahren habe, bin ich am Überlegen mir neue Felgen zu besorgen. Die angefahrenen Felgen habe ich übergangsweise für kleines Geld nacharbeiten und schwarz glänzend pulverbeschichten lassen.

      Ausserdem habe ich mich nun entschlossen die Jubi Front- Hecklippe u. Seitenschweller von SRS-Tec dranzumachen. Kostet zwar ein haufen Geld, aber da ich am linken Schweller ein kleine Delle habe (mit dem Wagenheber abgerutscht) würde sich das Jubi-Kit gleich anbieten.

      Hier mal zwei Bilder von meinem GTI im aktuellen Zustand:



      Da ich das Auto ständig im Alltag nutze, wird es bei 18" Rädern und der aktuellen Tieferlegung bleiben. Möchte das Auto auch in Zukunft in der Innenstadt nicht rumtragen müssen. :)

      So hier nun die Felgen, die in meiner engeren Auswahl sind:

      Nr. 1 aktuelle Felge drauf lassen


      Nr. 2 Barracuda Karrizma (ca. 260 EUR)


      Nr. 3 Emotion Wheels Strada (ca. 260 EUR)


      Nr. 4 DBV S-Australia (ca. 125 EUR)


      Die DBV-Felge habe ich auch mit reingenommen, da sie mir ganz gut gefällt und nur halb so teuer wie die anderen ist. Da tauscht man leichter mal eine angefahrene Felge. :)

      Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung abgebt und wenn Ihr Lust habt noch dazu schreibt, warum Ihr diese oder jene nehmen würdet.

      grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • definitiv die barracuda karrizma!geile felgen!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Drauf lassen oder Nr. 2 / 4 :)
      Die 2 ist echt geil, den Style von der 4 find ich gut, aber da gibts bestmmt andere mit "Schrauben"
      Die noch besser ausschauen!

    • Hi,

      danke bis hierhin für Eure Meinungen. Ich habe aber nichts dagegen, wenn Ihr fleissig weiter votet. :)

      Ich hab das Ergebnis fast schon so erwartet.
      Die Barracuda ist auch mein absoluter Favorit, wobei ich die Emotion Strada auch ganz schick finde. Die DBV ist nur preislich interessant, ansonsten halt doch nicht so der Knaller. Das angedeutete Tiefbett ist nicht wirklich mein Fall.

      Meine (vorläufige) Entscheidung sieht so aus, dass ich meine jetzigen Felgen diese Saison noch fahren werde, da sich sonst die Ausgaben für die Pulverbeschichtung nicht gelohnt hätten. Nächstes Frühjahr werden es, soweit mir nichts besseres über den Weg läuft, die Barracudas kaufen. Evtl. gibt bis dahin der Preis noch etwas nach.


      @ Alex
      Meinst du wirklich Nabendeckel schwarz machen ? Bin etwas am Grübeln. :rolleyes:
      Ich dachte eigentlich die silbernen Deckel lockern die Optik etwas auf. Hatte vorher Chromdeckel drauf. Die waren mal völlig daneben.

      Wegen der SRS-Tec Jubi Teile bin ich gerade dabei die Preise fürs Lackieren abzuchecken. Habe bis jetzt zwei Angebote eingeholt.
      Der Erste möchte sich nicht festlegen. Bei ihm ist es stark abhängig von der Qualität der Teile. Er meinte die Spanne pro Anbauteil liegt bei 80-150 EUR, je nach Qualität.

      Der Zweite meinte ca. 400 EUR für alle Teile. Bei letzterem hab ich auch gleich mal nach dem Preis fürs Lackieren der vorderen Stossstange gefragt (Steinschläge). 150 EUR möchte er dafür.

      Wieviel darf das Lackieren der SRS-Tec Jubi-Teile maximal kosten ? Hast du da vielleicht Erfahrungswerte ?
      Auffällig ist nur, dass, sobald das Wort GFK fällt, beide etwas etwas skeptisch wurden.

      grüsse

    • Eindeutig Barracuda Karrizma!

      Sieht bestimmt sehr geil auf einem silbernen 4er aus!

      Dann aber mindestens 18 zoll...wenn nicht sogar 19!!! :thumbsup:



      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo