Dachantenne

  • Hi Leute,


    hab da mal ne Frage bezüglich der Dachantenne. Hab das RCD200 drin, also mit der normalen langen Antenne auf dem Dach.


    Was hab ich denn noch für Möglichkeiten mit anderen Antennen? Gehen diese "Hai"- Antennen auch zum nachrüsten oder ist da nur der GPS-Empfänger drin?


    Grüße

  • ein klein wenig nennter kann man auch mal sein oder DPF-Driver.
    wies aussieht ist golfbasti erst neu hier und kennt sich noch nicht so gut aus bei uns im forum.
    mit deiner unqualifizieren antwort kommt er auch nicht weiter.


    Golfbasti...
    die haifischantenne geht leider nicht, ist nur für gsm/gps ausgelegt.


    lg flori



    german engineering on board

  • Also erstens habe ich ja ihn ja auch begrüßt, dann gibts in jedem Forum ne Suchfunktion, die man nutzen kann bevor man einen Thread aufmacht. Und zu guter letzt gibts die Hai Antenne auch als Attrappe, welche man draufmachen kann, wenn man ne Heckscheibenantenne hat.

  • ein klein wenig nennter kann man auch mal sein oder DPF-Driver.
    wies aussieht ist golfbasti erst neu hier und kennt sich noch nicht so gut aus bei uns im forum.
    mit deiner unqualifizieren antwort kommt er auch nicht weiter.


    Golfbasti...
    die haifischantenne geht leider nicht, ist nur für gsm/gps ausgelegt.


    lg flori

    Leider nicht ganz richtig ;)
    2 Shops bieten die Audi Haifischantenne mit UKW an. Ich hab mein heute bekommen, muss ich nur noch einbauen.

  • das geld hättest dur dir sparen können!



    es gibt keine antenne von audi vw usw die als haiantenne ukw kann.
    alle angebotenen antennen die ukw "können" sind die mit standheizung.der empfang wird sehr schlecht werden.


    nochmal: es gibt keine antenne die ukw kann.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ".....wird aber die Antenne der Standheizung so
    modifiziert, dass sie als FM-Antenne dient. Daher ist der Anschluß als
    Empfänger für die Standheizung nicht mehr möglich."


    Warum? Navi hab ich eh drin und damit bin ich gleichzeitig auch den Designtechnischen Unfall von Antenne los.

  • bau sie ein und du wirst sehen was los is....


    kannst dir ja mal im netz die TN suchen und mal googeln......in verschiedenen foren wird du das selbe lesen wie ich dir gesagt habe.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ist ja auch völlig egal, da mein primäres Ziel war die *unschöne* Originalantenne loszuwerden. :)

  • ".....wird aber die Antenne der Standheizung so
    modifiziert, dass sie als FM-Antenne dient. Daher ist der Anschluß als
    Empfänger für die Standheizung nicht mehr möglich."


    Warum? Navi hab ich eh drin und damit bin ich gleichzeitig auch den Designtechnischen Unfall von Antenne los.

    Wie sieht denn das etz aus. Habe ich mit dem Gedanken gespielt bei mir die Haiflosse auf den GTI drauf zu machen und die lange 16V Antenne runterzuschmeißen. Nur möchte ich halt nich das mein Empfang drunter leidet.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Du hast doch noch deine Scheibenantenne. Das der Empfang schlechter wird ist klar, ist ja auch beim Hersteller zu lesen.
    Eingebaut hab ich die noch nicht, keine Zeit im Moment.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!