9.5x19" ET30 mit 245/30/R19 Reifen eintragen, wie?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 9.5x19" ET30 mit 245/30/R19 Reifen eintragen, wie?!?

      Servus,

      also ich bin jetzt seit gut 3wochen dran meine Felgen eintragen zu lassen, abgenommen sind sie, Freigängigkeit ist gewährleistet etc.
      der 215er vorne steht im Festigkeitsgutachten für die 8.5x19" ET28 alles kein Thema.
      Nun will meiner TÜVer für die 245/30/R19 XL 2 Sachen, einmal ne Freigabe von Dunlop (Reifenhersteller), dass der auf einer 9.5x19" Felge montiert werden darf, hab ich.
      Aber jetzt will er noch nen "Fahrtest"/Gutachten, dass ich die Kombi so aufm Golf fahren darf, dass er sich auf etwas berufen kann, wenn er mir die einträgt. Für welche Felge des Gutachten ist, ist egal - hauptsache exakt die gleichen Maße. Mir wär aber keine 9.5x19" ET30 Felge sons bekannt... ich hoff ihr könnt mir helfen.

      Ich mein es gibt doch noch ne handvoll Leute die 8.5x19 und 9.5x19 fahren, besonders die ASA AR1 ;)

      MfG marius

    • gehts nur um die felgen oder um die kombination mit dem reifen?warum hast du keinen 225/35 hinten montiert?das geht wunderbar hab ich genauso eingetragen auch mit ar1.

    • Kombination mit dem Reifen. Rest wäre schon in Ordnung, jetzt hakts nur am Reifen.
      Ich ärger mich jetzt im nachhein schon drüber, keinen 235er genommen zu haben... aber nun is der 245er drauf und sieht schon pornös breit von hinten aus ;)
      aber 225 fänd ich bissi hart bei 9.5"

      MfG marius

    • Ich schätze mal eher das er die Freigabe von VW sehen will bezüglich ESP..ABS und dne ganzen schmodder. Würde mich mal an VW wenden ;)
      Gruß Danny

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: