Original LED Rückleuchten Flackern wenn ich die Zündung anmachen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original LED Rückleuchten Flackern wenn ich die Zündung anmachen?!

      Hallo zusammen,

      meine Überschrift erklärt eingentlich schon mein Problem. Habe eben von einem Kollgen die Originalen LED Rückleuchten bekommen. Haben Sie eingebaut was ja mal garkein problem war stecker rein und siehe da es leuchtete alles so wie es sollte. Habe nur das Problem wenn ich die Zündung einschalte das die Blinker kurze zeit ca 3-5sek flackern. Habe jetzt schonmal irgendwas von einem selbstest gehört weil die LED ja weniger sapnnung brauchen als die normalen birnen. Achja bei dem Kollegen waren Sie auf einem Ver von Baujahr 2004 der dieses Problem nicht hatte aber er hat ihn leider so gekauft, weiß also auch keine lösung für das Problem. Meiner wiederum ist von Baujahr 2006? Kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür? Muss ich irgendwelche Parameter umstellen lassen?! Ist das Schädlich für die Rückleuchten? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus.


      Grüße Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • die rückleuchten sollten eigentlich plug&play sein, die vorwiederstände sind in die LED´s eingelötet, von umcodieren bei led´s habe ich noch nichts gehört, hast du schonmal gemessen wie viel spannung denn hinten anliegt an der lampe bzw am stecker ?

    • nee habe ich jetzt noch nicht gemacht, das komische ist halt das der Ver von bajahr 2004 das nicht macht aber da müssten man mal die ankommende spannung bei beiden fahrzeugen messen. Habe ja auch sonst keine probleme leuchtet alles ohne probleme. Ist halt nur für die 3-5 sek wenn ich die zündung anschalte. Etwas merkwürdig.

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • kann ich die Spannung so ohne weiteres messen? Daür muss ich ja den stecker von der rückleuchte abziehen? Macht der mir keine Fehler in den Fehlerspeicher? Ich bin echt völlig ratlos.


      Gruß Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • lampenkaltdiagnose im BSG auscodieren und das flackern is wech!

    • also kennst du das problem ja? Ist dann nicht das ganze lampel system deaktivier? Zeigt der mir dann trotzdem an wenn eine Lampe defekt ist? Hat das sonst noch irgendwelche nachteile wenn ich das auscodieren lasse?

      Gruß Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Das ist kein Problem, nur die Lampen in den original Rückleuchten sind so träge, das sie nicht auffleuchten, wenn das Bordnetzsteuergerät sie überprüft, indem es einen kurzen Stromstoß durch sie durchschickt. Die LED´s reagieren natürlich sofort darauf und fangen an zu flackern.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • cool danke für die antwort wollte halt nur wissen ob das irgendwelche auswirkungen auf auto oder rückleuchten hat, aber nach dieser aussagen denke ich ja nicht das ich was zu befürchten habe.

      Gruß Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Hi,

      dasselbe flakern hab ich auch bei meinen Scheinwerfern, "blitzen" kurz wenn ich die Zündung anmache... mich störts nicht von daher denke auch nicht das es schädlich ist.

      lg