K&N nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N nachrüsten

      Macht es Sinn, beim 1.4i mit 80 PS Motor einen K&N Luftfilter nachzurüsten.
      Welcher müsste es dann sein?
      Ich habe für meine Motorvariante den 33-2920 gefunden, ist das richtig?

      Danke für eure Antworten

      In der Ruhe liegt die Kraft

    • Hi firstgolf!

      Es macht auf jeden Fall Sinn, einen Austauschluftfilter zu verbauen! Alleine aus dem Grund, dass bei jeder Inspektion der "billige" Papierfilter ca. 20 Euro kostet...den Tauschfilter brauchst Du dann ja nicht mehr zu erneuern und hast ihn somit nach drei Inspektionen raus. Mußt ihn nur irgendwann reinigen.
      Ich habe meiner Mom einen K&N Filter in ihren Focus eingebaut und, man glaube es kaum, er zieht jetzt deutlich freier von unten heraus. Wird Deinem 80PS´ler bestimmt auch nicht schaden. Natürlich ist zu bedenken, dass durch einen Sportluftfilter nicht nur mehr Luft, sondern auch etwas mehr Dreck durchkommt...ich persönlich habe aber noch von keinen Folgeschäden gehört.

      Der von Dir gefundene dürfte, auch nach meiner Recherche, der richtige für Dein Fzg. sein.

      knfilters.com/search/appsearch_de.aspx

      Viel Spaß damit!!!

      Ich überlege auch noch...hab aber gehört, dass bei der Kompressor-Turbo-Variante beim 160 PS´ler das Luftgemisch nicht verändert werden sollte...mal sehen...Schlaumeier gibt´s viele! Weiß jemand was darüber?

      Schöne Grüße

      dr.g*

    • da machst du auf jedenfall nix verkehrt bei!pflegeleichter kann mans nicht haben.allerdings würde ich das vor ner inpektion immer nochmal sagen.beim kumpel von mir ist es tatsächlich passiert das sie den k&n filter wieder gegen nen papierfilter getauscht haben...ohne worte,oder?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hallo,

      macht es dann auch einen Sinn für einen 2,0 LIter bzw. für einen 1,6LLiter Diesel mit DSG (wir haben uns leider noch nicht wirklich für eine Motorisierung entschieden, vllt könnt ihr ja nen guten Tipp geben) einen Tauschfilter von K&N zu installierne?



      mfg manniefresh

    • das steht doch schon alles ein paar beiträge weiter oben....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • wenn ich die filter fürn 1.4 l tsi 122 ps angucke, sehen die so anders als welcher ist denn da zu empfehlen gibt es da auch was offenes mit powerrohr?

    • Ist gar nicht so einfach den passenden ( 33-2920) bei einem Händler zu finden

      Ich habe jetzt ca. ne Stunde gesucht, aber keinen Händler gefunden der ihn hat :(

      Hat einer von euch eine Adresse?

      Danke

      In der Ruhe liegt die Kraft

    • hmm...dann überleg ich mir auch ma mir einen zuzulegen =)

      aber normalerweise hat man doch die aufkleber von K&N die man drauf kleben kann damit die werkstatt bescheid weis!!

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • K&N und TÜV

      Servus,

      hab heut mal beim TÜV vorbeigeschaut und mich zwecks Austauschluftfiltern informiert. Und dieser nette Herr sagte mir, entweder Austauschluftfilter oder Auspuff (im Sommerurlaub sollte nen Bastuck ESD dran kommen), beides zusammen geht net, solange keine abe vorliegt wo drinsteht das beides erlaubt ist.

      Ich meinte das ist nur so wenn man den ganzen luftfilterkasten tauscht, und nicht nur den filter.
      gibts da irgendwelche unterlagen wo ich ihm vorlegen kann das es funktioniert.

      Gruß Max

      Gruß Max

    • Servus,

      da steht nix von Auspuff oder der gleichen drin, bzw. aber auch nix das kein anderer montiert werden darf. ?(

      Ich werd demnächst dem Prüfer nochmal auf den Zahn fühlen.

      Gruß Max

      Gruß Max

    • Die Tauschfilter sind doch eigentlich als ersatzteil eines drittanbieters zu werten, warum sollte man da probleme kriegen den auspuff einzutragen wenn im original filterkasten ein roter stat ein gelber filter drin ist???

      außerdem glaube ich kaum, dass der prüfer bei der abnahme des auspuffs den filterkasten öffnet und dann sgat "nee geht nciht, der hat die falsche farbe" :D

    • hi

      mir gehts ja eig. net um den TÜV (ist ja gleich getauscht der filter ;) ) sondern für den fall das wenn ein unfall passiert das dann die versichung streikt und ich selber zahlen darf.

      Aber das mit dem Ersatzteil von 3t anbieter hört sich ganz logisch an.

      Vielen dank.


      Gruß Max

      Gruß Max