Nebellampen weg,Tagfahrlicht einbauen und mit den Vorhandenen kabel verbinden? Kodieren wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebellampen weg,Tagfahrlicht einbauen und mit den Vorhandenen kabel verbinden? Kodieren wie?

      Hallo,
      Ich habe schon viel gelesen auch das man die Nebellampen als Tagfahrlicht kodieren kann. Meine Frage ist folgende.
      Nach dem Ausstausch der Nebellampen dur das Tagfahrlicht muss ich ja es umkodieren. Tagfahrlicht über Nebellampen. Ist es denn auch so, das die immer Brennen und wenn ich das Licht einschalte, standlich,abblend, Fernlicht, mir das tagfarlicht auschaltet.

      Vielen Dank für die Antwort.

      Gruss Koubi

    • wenn du dir tagfahrleuchten einbauen willst, dann werden die nicht codiert. nach der einbauanleitung von hella für die runden led´s werden diese nur angeschlossen. geht alles über die sicherungen. es müssen wohl nur die nebler rauscodiert werden, da diese ja dann net mehr vorhanden sind.

      die tfl gehen aus, sobald du ein licht an machst. egal ob standlicht oder abblendlicht. alles andere sieht auch bescheiden aus.

    • MrBoogie schrieb:

      wenn du dir tagfahrleuchten einbauen willst, dann werden die nicht codiert. nach der einbauanleitung von hella für die runden led´s werden diese nur angeschlossen. geht alles über die sicherungen. es müssen wohl nur die nebler rauscodiert werden, da diese ja dann net mehr vorhanden sind.

      die tfl gehen aus, sobald du ein licht an machst. egal ob standlicht oder abblendlicht. alles andere sieht auch bescheiden aus.
      ich glaube er möchte die nsw abklemmen,die leitungen davon an die neuen tfl anschließen und dann im steuergerät das tfl über nsw freischalten die ja dann eigenlicht tfl sind....dann müsste man keine neuen kabel ziehen.ist dann halt die frage ob dann ne fehlermeldung durch die kaltdiagnose der nsw kommt weil die tl ja ne ganz andere spannungsaufnahme haben...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Vielen Dank für die Infos. ja genau das möchte ich machen. Mann kanns ja probieren. Ich werde wenn ich soweit bin, dann hier Posten ob es gegangen ist ud auch ob eine Fehlermeldung kommt.

      Gruss Koubi

    • ja mach das.wenn du ne fehlermeldung bekommst codier einfach die kaltdiagnose raus.sollte eigentlich funktionieren....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ich glaube du bist im falschen thread.... :D es geht doch bei dem post um ne klimaanlage oder?? :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Würde die originalen Nebelscheinwerfer drin lassen und diese einfach umcodieren. Kannst viel Geld sparen. Die Polizei hat mich noch nie angehalten. Du kannst außerdem sagen es sein Tagfahrlichter. Können die so oder so nicht unterscheiden :D

    • das stimmt.die meisten sehn den unterschied eh nicht.andererseits gibts bei uns in der umgebung ziemlich viele beamte die sich ganz gut auskennen.leider... :)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also ich habe das auch vor, weiß denn einer, ob die Audi TFL an die stecker, bzw. Kabel von den NSW passen ?
      Da würde ich die TFL direkt an die NSW kabel anschließen ....

      danke

    • nein.die stecker sind nicht kompatibel.einfach abschneiden und verlöten....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • deswegen stand ja in meinem Post "Stecker bzw. Kabel"

      mir ging es nur um die Spannung, nicht das die TFLs dann nicht leuchten ;)

    • ist schon was bei dir rausgekommen?? Hol heute meine Stoßstange vom lackierer und müsste meine S6 TFL bzw. mein steuergerät dann auch nur noch programmieren lassen...

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • die leistung der nebellampen ist meine wissens höher als die der s6 tfl.da sollte es keine probleme geben...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!