notebook anstelle vom autoradio?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • notebook anstelle vom autoradio?!

      Hi,

      ich hätte da ne ziemlich crazy idee. Bin aber nicht sicher ob man das umsetzten könnte^^

      Ich hab eine Golf IV mit einem Gamma kasseten Radio /CD player (mit wechler hinten).
      Da habe ich mir überlegt anstelle von unzähligen Audio CDs zu brennen oder ein neues radio mit eventuell beschränkten video format zu holen, bauche ich doch einfach mein Macbook ein :)
      Strom und halterung sind weniger das problem, eher wie ich das an diesen einen iso stecker für Lautstärker an das notebook anschliesse. Ich nehme an, dass müsste ich irgendwie über den 3.5mm klingenstecker des notebooks einstecken können/müssen.

      Hat jemand von euch super-brans eine Idee? :)

    • und wie willste das gerät während der fahrt bedienen?

      ne andere alternative könne halt nen "normaler" carPC samt 7"-touchsreen im doppeldin-schacht sein... mal davon abgesehen, dass man an viele, auch günstige, radios nen iPod anklemmen un diesen darüber auch bedienen kann!

    • naja das bedienen wird kaum das problem sein. An der ampel mal schnell mit den Pfeiltasten die lieder zeppen.

      Ich dachte um den kostenpunkt und die effektivität auszunutzen nehme ich ein notebook. Riessen speicher, viele lieder und movies abspielbar in allen formaten etc etc und da ich ja einen eher hier "rumstehen" habe, dachte ich baue ihn ein. :)

    • Wenn du weitere Infos über en Car PC haben möchtest, setze dich mal mit Graschi oder GMAN in Verbindung. Haben beide einen drinne ;)

      MfG

      Gruß Andy

    • Also ich muss sagen die Idee mit dem Notebook vergiss gleich, ich wollt das zuerst auch jodoch beim versuch ihn in den kofferaum einzubauen kamen nach einander die Problem.

      wie du schnon sagst das erst war das mit dem autoradio der AUX in beim radio wurde beim NP angeschlossen jedoch wie betihne ich das NP nöchstes Problem erschütterungen sind nicht gerade gut für das NP ( Festplatte) und so weiter.

      Habe dann eigentlich darauf ges... und mit selber einen Car PC gebaut mit 6 Audio output. So habe mir 2 Versterker eingebaut auf einem laufen die Hochtöner sprich 4 Boxen vorne und 2 Hinten und auf dem anderen der Woofer.

      Den Pc steuere ich auf den 7 Zoll Toutch in der Mitelkonsole und zusätzlich habe ich noch eine Funkt tastatur auch eingebaut.



      hier ein pic von der Mittelkonsole.



      pic-upload.de/view-2170459/Bild006.jpg.html