Spoilerlippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spoilerlippe

      Hallo leute ich fahre nen 1,4 liter 5 türer golf 5 goal edition,

      habe das eibach kit federn drin ( 45/35)

      jetzt würde ich gerne noch ne spoilerlippe an die schürze klatschen-meine frage ist wie weit darf ich von der unterkante lippe bis zum boden haben ?

      habe da mal was mit 8 cm gelesen mehr darf man nicht haben stimmt das???



      mfg benninator

    • Wie sagt man so schön " Das kannst du halten wie ein Dachdecker, nur nicht zu hoch!"

      Auf deutsch -> Ist völlig egal wieviel Platz du noch hast zum Boden! Entscheident ist nur, dass deine Felgen genug freigängigkeit im Radkasten haben! Sprich der Tüv das absegnet! Wenn du mit der Lippe aufn Boden schleifst kratzt das keinen :D

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • tach vw freunde,wenn wir schon beim thema frontlippe sind.....will mir auch eine holen!!!

      welche ist vom optischem zu empfehlen???

      gruss toni ;)

      VOLKSWAGEN das AUTO........ :thumbup:

    • Wenn du die normale stoßstange hast --> Individuallippe
      Wenn du GT, GTI oder Jettafront hast ---> ED30 Lippe vom GTi (oder GT,Jetta...sehen alle gleich aus glaube)

      ABER ist geschmackssache! Gibt genug andere Lippen, die manchen Golfern halt besser gefallen (ABT, Rieger, Ebay, usw...) Am ende musst du es selbst entscheiden!

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • RE: Spoilerlippe

      Benninator2008 schrieb:

      ...meine frage ist wie weit darf ich von der unterkante lippe bis zum boden haben ?

      habe da mal was mit 8 cm gelesen mehr darf man nicht haben stimmt das???
      ...

      Dazu gibt es kein Gesetz. Nur eine empfehlung. Und die besagt du musst ein 11cm hohes hindernis überfahren können.
    • RE: RE: Spoilerlippe

      yago schrieb:


      Benninator2008 schrieb:

      ...meine frage ist wie weit darf ich von der unterkante lippe bis zum boden haben ?

      habe da mal was mit 8 cm gelesen mehr darf man nicht haben stimmt das???
      ...

      Dazu gibt es kein Gesetz. Nur eine empfehlung. Und die besagt du musst ein 11cm hohes hindernis überfahren können.
      xD...ok das kann ich nicht mehr und ich glaube das können hier die wenigsten :D:D
      was ist schon bodenfreiheit...so eine neumodige sache, damit geb ich mich nicht ab^^


      german engineering on board
    • Hallo ihr.
      Habe mal eine Frage.
      Fahre einen Golf 5 Tdi und suche ein Frontspoiler für die normale Schürze.
      Habe da eine von Rieger gesehen und wollt mal wissen ob die so passt oder ob man da was ändern muß?

      shop.rieger-tuning.com//popup_image.php?pID=1360&imgID=0


      Danke schon mal für eure Antwort.

      STONEBREAKER