• Hallo leute ich fahre nen 1,4 liter 5 türer golf 5 goal edition,


    habe das eibach kit federn drin ( 45/35)


    jetzt würde ich gerne noch ne spoilerlippe an die schürze klatschen-meine frage ist wie weit darf ich von der unterkante lippe bis zum boden haben ?


    habe da mal was mit 8 cm gelesen mehr darf man nicht haben stimmt das???



    mfg benninator

  • Wie sagt man so schön " Das kannst du halten wie ein Dachdecker, nur nicht zu hoch!"


    Auf deutsch -> Ist völlig egal wieviel Platz du noch hast zum Boden! Entscheident ist nur, dass deine Felgen genug freigängigkeit im Radkasten haben! Sprich der Tüv das absegnet! Wenn du mit der Lippe aufn Boden schleifst kratzt das keinen :D

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • tach vw freunde,wenn wir schon beim thema frontlippe sind.....will mir auch eine holen!!!


    welche ist vom optischem zu empfehlen???


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Wenn du die normale stoßstange hast --> Individuallippe
    Wenn du GT, GTI oder Jettafront hast ---> ED30 Lippe vom GTi (oder GT,Jetta...sehen alle gleich aus glaube)


    ABER ist geschmackssache! Gibt genug andere Lippen, die manchen Golfern halt besser gefallen (ABT, Rieger, Ebay, usw...) Am ende musst du es selbst entscheiden!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • mir gefällt die von votex,abr habe die originale stoßstange drauf...passt das nicht??


    danke ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • die von Votex is die individual glaube... ;)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ...meine frage ist wie weit darf ich von der unterkante lippe bis zum boden haben ?


    habe da mal was mit 8 cm gelesen mehr darf man nicht haben stimmt das???
    ...


    Dazu gibt es kein Gesetz. Nur eine empfehlung. Und die besagt du musst ein 11cm hohes hindernis überfahren können.


  • Dazu gibt es kein Gesetz. Nur eine empfehlung. Und die besagt du musst ein 11cm hohes hindernis überfahren können.

    xD...ok das kann ich nicht mehr und ich glaube das können hier die wenigsten :D:D
    was ist schon bodenfreiheit...so eine neumodige sache, damit geb ich mich nicht ab^^



    german engineering on board

  • mir gefällt die von votex,abr habe die originale stoßstange drauf...passt das nicht??


    danke ;)




    Schau Dir die von ABT mal an , ist sieht total klasse aus !!



    mfg

  • Da brauch ich doch nur in deinen Avatar schauen ;)
    Aber mir gefällt die Inividual trotzdem besser, aber jedem nach seiner Fasson!

  • An die Standardfront vom Ver passen: Indi-Lippe, Votex-Lippe, ABT-Lippe, Rieger-Lippe und noch einige mehr.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo,


    ich habe ein GT und ich wollte mal fragen welche Lippe ich bei mir verwenden kann.

  • Sieht man doch das die nicht für die normale Front ist , oder !!!




    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!