Welches Highline STG?

  • Hi Leute habe einen Golf V 1,9TDI Comfortline bj.04 und wollte ein anderes Bordnetz Steuergerät bzw. Komfortsteuergerät. Habe einen 2 Türer.Da ich ein Comfortline STG habe sind die Funktionen bei meinem leider begrenzt deswegen will ich ein Highline STG. Habe verschiedene STG's gefunden aber welches is das beste Highline STG??? Am besten 30Byte, oder???




    mfg jacob

    Gruß Jacob


  • schau mal hier.die letzten beiden in der liste sind highend 30 byte bordnetzsteuergeräte....


    https://www.meingolf.de/board5…steuerger%E4t#post1078204

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Du meinst also das die STG perfekt wäre ja?? Werde mal in der Bucht schauen! Also einfach nur gegen das alte tauschen und neu anlernen? Wo sitzt das STG?


    mfg jacob

    Gruß Jacob


  • Ja ich meine die 2 letzten die huettmaster mir empfohlen hat!



    mfg jacob

    Gruß Jacob


  • Kommt drauf an welches du meinst.

    das steht in diesem thread schon zweimal:er meint das bordnetzsteuergerät....weiß leider nicht wo das sitzt.ich meine mal was gelesen zu haben das es beim sicherungskasten sitzen soll.benutz mal die suche.da wirst du bestimmt fündig....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Er hat am Anfang auch irgendwas von Komfortsteuergerät geschrieben, dieses sitzt hinterm Handschuhfach.
    Das Bordnetzsteuergerät sitzt hinterm Ablagefach links unterhalb des Lenkrades, dafür muss man selbiges und die ganze Verkleidung drumherum abbauen.
    Dann kann man die roten Sicherungsriegel lösen und die Kabel abziehen, danach das Steuergerät rausziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!