Welche Reifen sind an nem Golf V 1K (1.6 FSI) erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifen sind an nem Golf V 1K (1.6 FSI) erlaubt?

      Hallo,

      habe von nem alten Golf 3 noch Stahlräder mit Reifen übrig, die ich gerne als Winterreifen nutzen würde.

      Momentan hat er 205er R16 schlappen drauf ..

      die Golf III Reifen wären 185 R15 Reifen - funktioniert das gut? oder gibts da bedenken?

      mfg

      greetz
      futuretec

    • Brauchst doch eh neue Felgen wegen dem Lockkreis. Ausserdem wird die Reifenhöhe net passen. Der Ver hat ja z.B. 195/65 R15 und de 3 er nur 55er Höhe oder so.

    • stimmt .. okay thx für die antwort =)

      und ich mein die billigsten tauglichen stahlfelgen fürn winter is ja auch kein mörderpreis .. da hab ich dann was gescheites anstatt ne "notlösung" (und neue reifen ohne abrieb hält länger!)

      greetz
      futuretec

    • Also minimum auf nem G5 sind 195/65/15. Schau mal im Ebay, da gibts regelmäßig original Stahlfelgensätze in 15 und 16Zoll. Achte halt auf den richtigen Lochkreis 5x112. Ich habe meine 16Zoll Stahlis auch ausm Ebay und hab 80€ dafür gezahlt. Reifen hatte ich noch.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United