Klimatronic geht nicht mehr aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimatronic geht nicht mehr aus

      Hallo,
      hab ein Problem mit meiner Klimaautomatik (Klimatronic). Die lässt sich zwar abschalten (Bildschirm "off")! Enwikelte aber immer noch Wärme bzw. Kälte!
      Hab dieses Problem erst vor ein paar Tagen gemerkt: ich fuhr mit Klimatronik (Auto, 21 Grad), machte die Klimatronik aus. Umgefähr 20 Minuten stellte ich das Auto ab. Zirka 2 Stunden später fuhr ich wieder um merkte nach einer weile das es ziemlich Kalt aus den Lüftungsdüsen(oder wie man auch immer sagt) kam, obwohl die Klimat. off wa!

      Kann mir jeman was darüber sagen, oder weiß jemand wo ran das liegt!?


      MFG BauerM

    • Hatte so ein ähnliches Problem...
      Bei mir kam nur heiße Luft, egal ob ich die Climatronic eingeschalten hatte oder nicht, bzw. auch wenn ich auf volle Kühlleistung stellte...

      Bei mir war der große elektro Lüfter vorne und der Stellmotor kapputt!
      Kosten: Lüfter: 180€; Stellmotor; 120€!!!! :evil:

      Hatte ich beim freundlichen gekauft und einbauen lassen!!

      Nach einer Woche das selbe Problem!
      Ursache: Die hatten den Stellmotor schlecht eingebaut (eingehackt)!!

      Die Klima hat doch so ein Servicemenü => Klicke hier vielleicht hilft das auch weiter!

      Zum freundlichen fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, könntes auch noch machen...

      mfg

    • jo okay, danke!
      Ein Mitarbeiter von mir sagt zu meinem Fall das da vielleicht irgendwas mit dem Bedienteil ist, das war mal eine große Sorge bei BMW!
      Er hat gesagt, wenn ich mal die möglichkeit hätte das bedienteil mit einen bedienteil von einem anderen vw mit climatronic zu wechseln, und dann mal schauen wie es dann ist! mal schauen!