Chiptuning bei 1,9 TDI 105PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning bei 1,9 TDI 105PS

      Hallo zusammen!
      Das ist mein erster Beitrag hier im Forum! :D
      Ich hab mir schon öfters gute Tipps und Anregungen bei euch geholt, und jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet!

      Hat jemand einen Chip beim 105 PS TDI verbaut?
      Ist das überhaupt empfehlenswert, oder geht das zu sehr auf Kupplung, Getriebe, ect...?
      Ich hatte einen Audi A4 1,8T gechipt auf ca. 195PS und hatte dann einen massiven Motorschaden!
      Ging echt brutal, aber nicht besonders lange! ;( Bin deshalb etwas vorsichtig geworden!
      Danke im vorraus, Tom.
      Wenn es etwas besseres als Golf gibt, dann will ich es gar nicht wissen :!::!::!: :D
    • Der 105 PSer schreit geradezu nach einer Leistungssteigerung.

      Wenn diese ordentlich gemacht wird ist das träge Moment untenrum fast völlig weg lässt sich dann wie Serie fahren nur schneller.

      Ich habe unterhalb von Wien einen Partner ... bei Interesse -> PN.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • oh ja,der 105ps er könnte ruhig ein wenig mehr leistung haben.
      via eprom umprogrammieren oder eine box? der 105ps er ist doch pumpe düse...da gibts doch glaube keine box für oder?

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • Das weiss ich nicht, ob es eine Box gibt!
      Aber wenn, dann kommt für mich nur ein ordentliches Chiptuning ins Auto!
      Ich hatte mal so eine Box in meinen 4erGolf, aber ausser viel schwarzer Rauch und Motorstottern war da nichts... :thumbdown:
      Also wenn, dann richtig!
      Ich denke da an die Firma Tuneline in Graz, da kostet es ca. 640,- für 135PS oder 740,- für 147PS/ 325NM.
      Aber vielleicht lieber die 135PS Variante, ist doch etwas schonender, oder?

      @Dirk: Weisst Du wieviel es bei Deinen Partner kosten würde?
      Danke.

      Wenn es etwas besseres als Golf gibt, dann will ich es gar nicht wissen :!::!::!: :D
    • Dürfte das gleiche wie bei mir kosten ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Sers zusammen,

      also ich hab meinen 1,9er auch chippen lassen von skn 140 PS 300NM. Fahre jetzt schon 70000km damit ohne Probleme.

      MfG Achim

      :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!! :D