Car Hifi Einbau in den Golf V

  • Hat jemand Informationen oder Dokumentationsmaterial über das bestmögliche verlegen der Stromleitung vom Verstärker im Kofferraum zu der Batteri im Golf V(Kabelquerschnitt 20 mm2)?
    Wo sind im Golf 5 die Blindstopfen? ?(


    Währe für Anregungen wegen Einbau des Verstärkers mit Subwoofer im Kofferraum sehr dankbar! :))

  • nach weihnachten kann ich dir wahrscheinlich was dazu sagen,


    ansonsten ists da auch nicht anders wie bei allen autos, folge dem kabelbaum der schon liegt, da gibts dann immer ne möglichkeit


    mfg G666


    ps: zeig mal bilder

  • Leider ist das nachgehen des Original Kabelbaums nicht so einfach da Volkswagen alles abeer komplett alles verbaut hat(leider).


    Hoffe auf ein paar Informationen nach Weihnachten von Dir!


    Über Bilder währe ich Dir sehr verbunden bereite meine noch auf und stelle sie dann Online.

  • Auch mal eine Frage von mir dazu .
    Denke mal , daß ihr auch beruflich mit VW zu tun habt !?? , also der V-er hat ja vorne 6 und hinten 4 Lautsprecher , das heißt hinten iss klar , aber vorne , wie siehts da aus ?? Zweiwege -System +zusätzlichen Mitteltöner ????


    Wer kann helfen ?
    Eventuell Einbautiefen , Durchmesser der Einbaurahmen , Abbau der Türverkleidung .

  • Zitat

    Original von Golfer71
    also der V-er hat ja vorne 6 und hinten 4 Lautsprecher , das heißt hinten iss klar , aber vorne , wie siehts da aus ?? Zweiwege -System +zusätzlichen Mitteltöner ????
    .


    Dein "Zweiwege -System +zusätzlichen Mitteltöner" wäre dann ein 3 Wege System - tiefmitteltöner, mitteltöner und hochtöner. Würde dir aber zu einem guten 2 Wege System raten.


    Gruß
    Ronny

  • Ich frage mich ob man nicht wieder Wechsler und Radio vorne untereinander bekommt, so wie beim G4.
    Mir hatm ein Händler erzählt der Wechsler kommt entweder in den Kofferraum oder in die Mittelarmlehne ..... wie sonlln das aussehen...

  • Jungs, ich hab mal 'ne Frage. Ich muss mal voraus schicken dass ich von Car Hifi nicht die grosse Ahnung habe.
    Aber kann ich an den original Radio im V-er überhaupt einen Subwoofer anschliessen??

  • Weiß jemand schon die Dimensionen der Lautsprecher?


    Ich hab zu Hause noch zwei nagelneue Kicks und ein nagelneues 2-Wege 10er System rumliegen, die eigentlich in meinen alten Wagen reinsollten!


    Aber da ich beim Ver noch nicht weiß wo und wie ich was "aufmachen" und "verlegen" kann fängt das alles nur Staub.
    Das Radio im Ver geht mir nämlich voll auf den ....!


    Vielleicht hat ja auch schon jemand den DOppel-DIN Schacht bei irgendeinem Hersteller entdeckt...
    Dann bitte unbedingt Bescheid sagen!


    :D


    Sers


    Loki

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Friese ()

  • tja, warte täglich auf den startschuss um dem ersten v er an den kragen zu dürfen, ....


    aber irgendne namenhafte firma hat da ihre autos verlegt, .. ?(

  • Sag mir wo und du kannst meinen Golf "bestücken"!


    Ich will da nur nich alleine dran rumwerkeln! Außerdem soll das Ganze vernünftig werden! Ich fahr alle 2 Wochen 1600 km Autobahn, da ist das schon ärgerlich ohne Richtige Beschallung im Auto!!!


    Loki

  • hi leute



    also ich missbrauche das hier mal will bei nem freund ein neues din -autoradio in seinen 5'er bauen. nun kann mir einer die teilenummer von der blende posten die ich brauche um vom roriginal radio auf dinschacht oder doppeldinschacht umzurüsten....



    Danke euch


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • das sind die Billigblenden aus Hartplastik, die glänzen wie Speckschwarten und sehen schei...aus. Geht zum :) und holt euch die Original VW Blenden, die haben auch den Softlacküberzug und sind passgenau. Die Blenden laufen unter einer Touran/Caddy Bestellnummer, sollte aber jeder Händler sofort finden. Ebenso empfehle ich den Antennenadapter und den Quadlockadapter bei VW zu holen, auch da gibt es billige Teile die aber nicht komplett mit Kabeln konfektioniert sind. Fehlt dann noch der Zündplusadapter wenn man das nicht selbst an der Climatronic anklemmen kann.


    Gruss
    Vadder

  • alles rund um den Hifi einbau beim G V findet man sehr schön auf dieser seite erklärt. einfach mal die zeit nehmen und seite mal durchlesen.


    im download bereich sind die PDF dateien auf den erklärt wird wie man welche verkleidung lösen kann :] 8) ;)


    klick



    shit, zu langsam ;( :))


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!