Licht geht nicht aus nach verriegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Licht geht nicht aus nach verriegeln

      Hallo zusammen,

      ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Golf V 1.4 Comfortline. Bin auch sehr zufrieden. Habe allerdings zwei Fragen:

      Habe in älteren Threats gelesen, dass "der Freundliche" das Ticken hinterm Handschuhfach auf Kulanz beseitigt. Gilt das immernoch, oder muß ich mittlerweile meinen Geldbeutel zücken, da der Wagen BJ 05/04 ist?

      Zudem schaltet das Licht nicht aus, wenn ich den Wagen verriegle. Einen Lichtsensor habe ich, auch den Regensensor. Witzig ist, dass die Leaving Home Funktion funzt. Das Licht geht an, wenn ich aufschließe...(*wunder*).

      Kann mir jemand einen Rat geben?

      Vielen Dank schon mal im Voraus. :thumbsup:

    • geht das licht gar nicht aus? auch nicht nach ner minute oder 2? weil ansonsten klingt dein "problem" nach der ganz normalen coming home funktion, wo das licht ja auch nach dem verriegeln noch eine gewisse zeit (ist einstellbar) anbleibt um "sicher" nach hause zu kommen :)

    • so früh schon jemand auf? Vielen dank für die schnelle Antwort...

      Aber nein, das Licht ght auch nicht nach zwei Minuten aus. War etwas erstaunt, da es ja beim entriegeln angeht...hmm
      Leider habe ich auch keine MFA, nur das Ding, was Gesamtkilometer, Tageskilometer und die Uhrzeit anzeigt.
      Daher wüßte ich auch nicht, wie ich die Abschaltzeit verändern könnte.

    • die abschaltzeit kannste dann nur per VAGCOM (VCDS) oder beim :) ändern lassen. da müsste man mal gucken welche zeit bei dir eingestellt is. in welcher stellung is dein lichtschalter denn? auf "AUTO" oder ganz rechts auf abblendlicht?

    • Ich habe es in beiden Stellungen ausprobiert. Sowohl "Auto" als auch "Normal".
      Werde dann wohl mal zum Freundlichen müssen. Weißt Du, ob er das "Ticken " hinterm Handschuhfach auch beheben kann?

    • such mal hier im board nach "climatronic ticken", da wirste einiges finden. kannst auch mal ein reset der climatronic probieren. das ticken kommt nämlich von den stellmotoren der lüftungsdüsen

    • Ich danke Dir ganz herzlich für die "frühe" Hilfe. Werde jetzt zur Arbeit gehen.
      Mittagspause ist für den :D reserviert.

      Bis bald