alle wieviel km Ölwechsel beim FSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • alle wieviel km Ölwechsel beim FSI?

      Hallo Leute!

      es gibt zwar schon einige threads bezügl. motoröl, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden, deshalb hier mal meine frage(n).

      alle wieviel km ist es empfehlenswert/ oder auch notwendig nen motorölwechsel zu machen? hab nen fsi-motor. oder sollte man sich voll auf die technik verlassen, bis irgendwann mal ne meldung kommt? hab den wagen mit 9500km gekauft, jetzt hat er fast 24000km. (weiss aber gar nicht, ob da schonmal gewechselt wurde)

      vorher nen diesel gehabt und da wars ja recht häufig, glaub so immer bei 15.000 -20.000km, oder ?( egal...

      welches öl ist empfehlenswert?

      gleiche frage übrigens auch wegen dem automatokgetriebe - wann da ölwechsel machen? wird sowas eigentl. auch vom bordcomputer gemeldet?

    • das wird alles in der mfa angezeigt...schau doch mal in dein bordbuch unter service.da müsste auch alles drinstehen...vielleicht wurde er ja schonmal gemacht bevor du ihn gekauft hast.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • also doch auf die technik verlassen... würde jetzt nämlich rein vom gefühl her schon einen machen.

      und leider ist im motorraum nirgends ein schild, wann der letzte wechsel gemacht wurde.

      schaue bei gelegenheit nochmal im bordbuch nach

    • Schau mal im Serviceheft nach, oder manchmal ist auch ein Aufkleber auf dem Holm der Fahrertür.

      Wenn du Longlife hast, dann wird das Öl meines Wissens nach alle 30tkm getauscht bzw. die MFA sagt dir schon rechtzeitig bescheid ;)

      Ich persönlich finde die Wechselintervalle etwas lang, deshalb bekommt mein Wagen 1x im Jahr nen Ölwechsel, egal wieviel km er gelaufen ist.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • ich habe meinen jetzt auch fast ein jahr und erst im september tüv, deshalb werd ich wohl auch einen machen.

      welches öl würdet ihr empfehlen bei nem fsi?

      und muss man der mfa nicht noch irgenwie sagen, dass man den wechsel gemacht hat? sonst erinnert die einen doch bestimmt irgendwann ständig daran, dass man keinen durchgeführt hat (hab ich im forum auch schon gelesen)

      (@bullet78 hab gestern die led's eingebaut - ui ui ui 8o sind die hell, aber geil :D )