Querlenker tauschen Golf 4 ??? HILFE!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Querlenker tauschen Golf 4 ??? HILFE!!!

      hallo,

      ich wollte mich mal erkundigen, wenn ich über kopfsteinpflaster fahre habe ich ein extremes lenkunkungsspiel 8| .....
      und alles klappert und kracht :S ...was muss ich da alles tauschen ?( ??? querlenker, stoßdämpfer.... ?( ???

      und sind die arbeiten auch ohne hebebühne machbar??? also nur mit wagenheber???

      danke im voraus...

    • den querlenker zu tauschen mit wagenheber is möglich, zwar ziemlich blöde fummelei dann aber es funktioniert. Allerdings ist eigentlich ein abdrück werkzeug fürs traggelenk zwingend erforderlich, je nach alter des fzg´s sind die so bombenfest da machst du so GARNIX!

      Allerdings würde ich erstmal lokalisieren an deiner stelle woher das poltern kommt, das lenkungsspiel kommt eher nicht vom qoerlenker. Pass auf, stell das auto mal gerade aufn boden und lenkrad gerade. Dann gehste zum vorderreifen und fasst ihn in der Viertel vor drei stellung an (recht und links) dann wackelste mal kräftig am reifen und guckt ob du ein spiel fühlen kannst. Wenn JA, dann sinds warscheinlich die Spurstangen oder wenn du glück hast nur der spurstangenkopf. auch für die spurstangen innen brauchst du ein spezialwerkzeug, mitm maul geht da einfach nix.

      Vllt fähst du erstmal zu ner freien werkstatt die sollen einfach mal gucken was dran ist am fahrwerk. Anschließend besorgst du dir die teile und machst es, oder lässt dir nen kostenvoranschlag der werkstatt machen und die sollns machen.

    • ja habe in 2 wochen urlaub.........

      dann werde erstmal in ne Werkstatt fahren und mal drunter gucken..... was Sache ist... und dann entscheiden ob selbst Handanlegen oder machen lassen.....