Wo Felgen kaufen - welche Reifengröße vorn

  • Hey,
    da dass wohl mit meinen Jubi Felgen nicht klappt, habe ich mir überlegt, daß ich mir meine 4 St 8J*17 ZW1 Felgen zum Teil ersetzte und mir hinten 9 Zoll einbaue. :] :]
    Halte das für eine gute Idee.


    Desweiteren wollte ich dann von 235 rundrum, auf 215 vorn und 235 hinten wechseln.


    Jetzt die Frage, wo bekomme ich RH ZW1 in 9 Zoll günstig her.
    Im Ebay wird max 8,5 versteigert :(


    Und macht das Sinn, vorne auf 215 zu wecheln? :(:(:(


    DiJae

  • Laut den Reifenfuzzis die ich mal gefragt habe macht es wenig Sinn denn man kann dann nicht mehr die Reifen zwischen vorn und hinten wechseln damit sie sich gleichmässig abfahren. Der Golf IV neigt auf der HA stark zur Sägezahnbildung , Du kämst also länger hin wenn Du die Reifen regelmässig - alle 5-10tsd km) von vorne nach hinten wechselst.



    Aber wenn Geld in diesem Punkt keine Rolle spielt dann ist das egal.


    Mach Dir aber keine Hoffnungen dass die 215 sehr viel billiger wären. Oft sind das Größen die nicht so oft verkauft werden und dann können die sogar teurer sein.


    Ist eigentlich Geschmackssache, oder? Opitk von 235ern hinten ist natürlich besser :) Und wechseln kannste von vorn nach hinten eh nicht (unterschiedlich breite Felgen) . Also nimm die Kombi wenn es Dir gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • habe da mal eine frage:
    ich habe in meinen golf 35er HR Federn verbaut und will nächstes jahr neue Felgen kaufen in 18" bekomm ich da ohne weiteres 225 vorne und 245 hinten unter??
    oder soll ich lieber rundum 235 fahren?
    gruß fussl ?(

  • ich fahre auch 215er vorne auf 8,5x17 und 235er hinten auf 9x17 . Hinten sieht der Reifen nach einer Saison noch aus wie neu , vorne muss ich einen neuen haben .


    Aber 215er bekommt man wie sand am meer bei eBay , mache mir gerade selber welche klar :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Nach einer Saison runter? Wie fährst du ?(:D8)


    Vielleicht hat er ja weiche Reifen (Toyo ?).


    Kommt ja auch drauf an wie viel km er im Jahr abreisst.



    ?(



    Kauf Dir lieber doch keinen 1,8T - wenn mit dem 1.4er nach einer Saision die Reifen platt sind, was passiert dann wenn du den Turbo hast? 3 Paar Reifen pro Saison :D

  • mönsch ich möcht doch nur wissen ob ich 225 oder 235 in 18" vorne drunter machen kann oder nicht, und was hinten maximal geht mit 35mm HR Federn. das mit den Reifenpreisen ist mir scheiss egal, ich sitze ja an der Quelle :D
    ich hatte selber die 17" und rundum 225/45er
    will halt wissen was mit 182 möglich ist!!!
    grüßle fussl

  • hmm , ich habe vergessen zu erwähnen dass die Spur nicht richtig eingestellt war :rolleyes::D;)


    /EDIT


    fussl : Es kommt auf die breite und ET der Felgen an !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • dan schlagt doch mal bitte was vor, aber alles in 18" bitte und vergest nicht, ich habe 35er Federn drunter ;)


    grüßle fussl

  • ok, ganz simpel:


    Jubi felge,
    18" ET38, da kannste noch Distanzen draufhauen, ist ne BBS RC kugelpoliert mit 7.5J, fährste entweder 225 oder 215er druff....

  • scheiß auf die 35er federn, so wenig ändert nichts ;)


    als du musst uns die einpresstiefe deiner felge sagen, denn wir brauchen folgende daten, um die weiter zu helfen:


    - größe der alus (zb. 18zoll)
    - breite der alus (zb. 8zoll)
    - et der alus (zb. et 35)
    - reifen (zb. 215er)


    ;)


  • schon beantwortet in dem Thread, wo du bereits gefragt hattest! ;)


    Schau doch einfach mal hier nach!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!