Elektrisches Zubehör (FFB, Parksensor, ..)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrisches Zubehör (FFB, Parksensor, ..)

      Hallo, ich weiß es gibt schon viele Themen über derartige Sachen, sind aber alle schon ziemlich alt, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte, kenne mich nähmlich garnicht aus.

      will mal ein bisschen aufrüsten. Als erstes Mal will ich eine Funkfernbedienung, aber wenn gleich eine mit Klpschlüssel, dass ich den Alten garnicht mehr brauche. Hab da mal eine gefunden, der Rohling schaut auch genau wie mein Schlüssel aus. cgi.ebay.at/F60-Klappschluesse…3A1%7C293%3A1%7C294%3A200
      Kann ich dann auch wirklich mit dem Schlüssel alles machen (Motor, Türen, ..)?? (ZV habe ich Original)

      Dann hab ich noch diesen Parksensor gefunden: cgi.ebay.de/Rueckfahrwarner-Pa…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30

      klingt ziemlich cool, die Frage ist nur wie funktioniert das mit dieses Sensoren, also wo kommen die hin unt etc.???

      Und das letzte das ich mir gerne kaufen würde, wenn es funktioniert, sind diese beleuchteten Türgriffe: cgi.ebay.at/Tuergriffe-beleuch…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

      kennt sich wer damit aus??

      Wenn jemand andere Tips hat, oder sonst irgendwas das ich mir unbedingt ins Auto hauen sollte, bitte sagen. Aja falls das relevant ist, es ist ein Golf IV Comfortline EZ 04.2000

      Schon einmal danke,

      Lg

    • Hallo!

      Bzgl. der Funkfernbendienung kann ich dir nichts sagen, weil bei mir war meine schon in Serie dabei war! :D
      Bin auch froh darüber! :)

      Bzgl. des Parksensors wollte ich fragen, welche Farbe dein Wagen hat?
      Weil wenn die Farbe des Wagens nicht schwarz ist musst/ solltest du diese Ulltraschallsensoren in Wagenfarbe lackieren lassen...
      Bin mir nicht sicher ob man so einen Parksensor überhaupt benötigt...

      Bzgl. der Türgriffmuldenbeleuchtung... Ich habe meine Beleuchtung selbst eingebaut...
      Man braucht nur Leds, Vorwiderstände, Ledhalter und etwas Kabel...
      Weil die Türverkleidungen musst du sowieso abbauen, auch wenn du dir diese fix fertigen beleuchteten Türgriffe kaufst!
      Außerdem was machst dann mit den alten? Kannst eh nur wieder verkaufen...
      Am billigsten kommt es dir, wenn du es selber machst...

      Bzgl... "Wenn jemand andere Tips hat, oder sonst irgendwas das ich mir unbedingt ins Auto hauen sollte, bitte sagen....."
      Einfach die Threads durchschauen, etwas herumstöbern, weil ich weiß nicht welchen Geschmack du hast, bzw.
      wieviel Geld du vor hast auszugeben... :)

      mfg

    • Hi,
      zwecks den PDC Sensoren, ich habe die gleichen in die Original PDC-Lippe von VW eingebaut, sieht ganz ordentlich aus, der einzige Haken ist die Qualität der Sensoren.
      Zum Einbau muss man an den Sensoren den Rand (nur den schwarzen Rand) um Ultraschallsensoren entfernen, damit die in die Aufnahmen passen und dann mit Heißkleber alles fixieren.

      Mfg shmerlin

      P.S.: Ich würde die Kofferraumbeleuchtung noch etwas aufrüsten, z.b. mit einer oder zwei Kaltlichkathoden in weiß unter den seitlichen Abdeckungen.

    • @shmerlin
      Und die PDC funktioniert bei dir? Ich hab die bei mir auch in die Ansatz gebaut, nur piepst sie bei mir dauerhaft. Hast du irgendwas dran geändert? Kannst du vieleicht mal ein Foto machen wie sie Sensoren bei dir sitzen?
      Gruß Tomy

    • Also die PDC-Sensoren funktioniern eigentlich relativ gut, wenn man den Rand außenrum wegmacht gehen die Sensoren tief genug in die Halterung.
      Beim Verkleben haben mer extra drauf geachtet, dass die Sensoren genau nach hinten rauszeigen und dass der hinten eingeprägte Pfeil passt. Weil sonst erfassen die Sensoren die Lippe und zeigen die dauerhaft an.

      Das ist das Auto eines Kumpels an dem wir das auch verbaut haben, ein besseres hab ich leider grad net zur Hand:

      Shot at 2009-05-09

    • Ja bei PDC Sensoren einbau ist Vorsicht geboten!Schauen se zu weit hoch..sindse Blind..schauen se zu weit runter, haste Dauerpiepsen! Baut man sie zu weit drin ein, hat man auch Dauerpiepsen. Bei waagerechter Lage sollten sie 2-3° nach oben schauen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • @shmerlin

      Könntest du noch ein paar Nahaufnahmen der Sensoren machen? Auch von der Seite? Das wäre super super Klasse von dir, dann kann ich mich nämlich am WE nochmal an meine dransetzen.

      Gruß Tomy