Radius Felgen am Golf V....

  • Hi Zusammen , hab mir vor ca. 2 Wochen auch einen Ver geholt und zwar einen 1,4 FSI Sportline und würde jetzt gerne neue Alus draufmontieren und nun meine Frage an Euch Experten: Passen diese Felgen auf meinen Golf ?


    Felgentyp:
    Aluminiumfelge



    Lochkreis:
    112


    Felgenbreite:
    9J


    Felgenhersteller:
    Lorinser


    Zollgröße:
    19 Zoll


    Felgenaufbau:
    einteilig


    Einpresstiefe (ET):
    30


    Felgenbezeichnung des Herstellers:
    Radius



    Waren bis jetzt auf einem Mercedes montiert...

  • Also ich sag ma so, du hast dir einiges vorgenommen mit 9j und et 30 ;)


    Ohne weiteres kriegste die jedenfall nicht drunter ohne das es schleift, wobei ich so im ohr hab das beim g5 eh unter et 40 kaum was zu machen is in 19" aber da bin ich mir nicht sicher.. Was hast du für ein Fahrwerk ?

  • Hi , ist noch alles original an meinem Ver hab aber auch nicht im Sinn Karosseriemässig etwas zu machen....



    ...oder besser gesagt andere Frage was ist den beim Golf (Felgenmässig) maximal möglich (ohne die Karoserie zu verändern)

  • hey benutzt doch einfach mal die suche 8o
    ansonsten findest hier auch infos click mich

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Und soll noch ein anderes (tieferes) Fahrwerk verbaut werden? Weil ohne siehts mit 19Zoll nicht grad so toll aus ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich denke nicht das du bei der niedrigen Et Um karosseriearbeiten herumkommst bei ner 9" breiten felge. Und das der ohne Anderes Fahrwerk bei 19" aussieht wien Jeep muss dir kla sein ;)

  • Ja , die Karroseriearbeiten möchte ich mir sparen 8) ich habe im Sinn das Auto um 4 - 5 cm tiefer zu legen und anständige Felgen drauf zu schrauben ansonsten sollte er mehr oder weniger original bleiben :)


    Mfg Weri1

  • um die korosseriearbeiten wirst du aber nicht rumkommen, Wenn du überhaupt halbwegs drunter bekommst (wovon ich bei der breite und ET nicht ausgehe) dann must du mindestens die kanten legen, aber ich denke nicht das das ausreicht..

  • Danke einstweil , dann werd ich mir diese Felgen wohl aus dem Kopf schlagen müssen ;(


    Mfg

  • Ja, das wird mit den Felgen nix. Vorne schon garnicht und hinten auch nur mit ziehen. Wenn du nach Felgen schaust, dann sollten sie 8 max. 8,5 breit sein und eine ET von wenigstens 40 haben.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja, das wird mit den Felgen nix. Vorne schon garnicht und hinten auch nur mit ziehen. Wenn du nach Felgen schaust, dann sollten sie 8 max. 8,5 breit sein und eine ET von wenigstens 40 haben.

    wenn du keine karosseriearbeiten machen willst :!: :!:

  • Das war doch auch die Maßgabe, das keine Karosseriearbeiten nötig sein sollen, oder?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • 8x19 ET40 aufwärts dann klappt alles wunderbar das was du da haste kannste vergessen weg damit

  • Alles klar DANKE !


    Möchte hier gleichzeitig meine Frage ändern und zwar lautet sie nun folgend und zwar würde ich gerne entweder 18 oder 19 Zoll Alus auf meinen Golf schrauben nun gibt es aber die 19 Zoll nur in der Felgenbreite 8,5 und ich weis nicht ob diese Platz haben ohne das sie übers Auto rausschaun da das bei uns in Österreich nicht erlaubt ist.....vielleicht hat jemand von Euch auch Foto´s von seinem Golf was 19 Zoll 8,5er montiert hat und an der Karosserie nichts verändert hat damit ich mal sehe wie das ausschaut....


    Danke und Mfg Werner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!