Orig GTI ESD An Diesel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Orig GTI ESD An Diesel?

      Hi, hatte mir überlegt vllt den originalen GTi ESD an meinen 1.9TDI ranzuhauen^^ also wegen optik weil er schön günstig gebraucht ist;)
      würde der denn auch nen bisserl sound bringen?
      oder würde er erst sound bringen wenn ich ihn leer machen würde?
      Oder würde das ganze erst garnicht funktionieren weils nen benziner pott is und ich nen diesel fahr? :D:D


      naja war nur mal sonen gedankenblitz xD würd mich trotzdem um nen paar antworten freuen ;)


      Gruß :P

    • Ja, das geht schon. Brauchst halt nur nem Adapter von deiner Serienanlage auf den GTI-ESD. Was den Sound angeht, da frag mal Memotec hier im Forum, der hat den drauf. Aber auch an dieser Stelle gleich der Hinweis, das es nicht erlaubt ist ;)

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • hey danke schon mal für die antwort ;)

      jaa das mit dem erlaubt oder nich bekomm ich schon hin xD

      hat noch jemand anderes damit erfahrungen gemacht?


      Gruß :P

    • Ja, ich hab auch einen GTI-ESD auf meinen TDI. :thumbsup:
      Also ich hab ihn auch hauptsächlich wegen der Optik montiert!
      Vielleicht ist er ein bisschen lauter geworden, aber bei mir hört man jetzt das Turbo-Pfeifen/Pfauchen beim schalten viel lauter!
      Hört sich so ähnlich an wie ein PoppOff!
      Ist aber glaub ich nur beim Pumpedüse-TDI!
      Meinen ESD hat mir mein Bruder einfach drangeschweisst, weil der Durchmesser natürlich mit dem orig. nicht passt!
      Da gibt es aber glaub ich auch einen Adapter...
      Sonst sehr empfehlenswert!!! :D

      Wenn es etwas besseres als Golf gibt, dann will ich es gar nicht wissen :!::!::!: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5erGolf ()

    • würde mich auch mal interessieren da ich immernoch am überlegen bin ob ich den esd vom gti oder doe votex-blende kaufe. preislich kostet beides gleich nur das die blende erlaubt ist... aber wenns nen bisschen klang bringt :D anderseits will ich meinen 20k alten esd eig nicht absägen :( ... noch irgendwer erfahrungen damit ?

    • legal und illegal ist immer sone sache^^

      es gibt genug leute die dir sowas auch so eintragen für wenig geld hauptsache stht in den papieren!!

      Und wenn der ESD kein sound bringt dann würde vllt noch leer räumen was bringen!?

      ich habe voll viele videos bei youtube gesehn da sind diesel mit nem anderen esd und ich find die haben richtig guten sound bekommen aber hier weiß keiner was des für welche sind oder?


      naja Gruß Witt :P

    • Naja, das muß jeder selber wissen, mit illegal und so weiter ;)

      Ich weiß, das es in der Schweiz in ne Firma gab, die ESD´s für TDI hergestellt hat, die einen richtig super Klang gemacht haben. Aber da war man dann so bei ca. 800€ für den ESD dabei.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United