4er - Preiswert ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4er - Preiswert ?

      Hallo an alle,
      hab da einen interessanten wagen gefunden der außerdem nicht weit von mir weg steht.
      mein problem sind jedoch meine mangelnden kfz-kenntnisse. aus dem grund frag ich einfach hier nach ob irgendwer bescheid weiß
      auf was ich bei der besichtigung achten muss:
      Hier der Link
      Freu mich auf jeden hilfreichen kommentar der hier gepostet wird ;D
      Danke schonmal

      Nina

    • Also der ist mehr als gut. Schau ihn dir ruhig an, hat ja wenig km und sieht auch top aus, noch dazu bj.02, nicht schlecht ;) Drück ihn ruhig runter auf 5200 oder so, ist alles machbar

    • Ausstattung ist soweit ganz ok. Klimatronik wäre besser.
      Ist halt ein 1.4er kurz vor den 100.000. Achte mal auf das Getriebe ob das noch gut ist, oder besser schonmal getauscht wurde. Genauso der Zahnriemen.
      Am Preis geht sicher noch einiges.

      [i]... Neu ist immer Besser ...[/i]

    • Fragen solltest du auf alle Fälle ob der Zahnriemen schon erneuert wurde,bei 90.000 ist es nähmlich soweit,die Reifen würde ich mir auch angucken wegen Profil,und mal den Motor von unten begutachten,ob da irgendwo Öl leckt,ansonsten vielleicht noch nach Roststellen gucken.

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß
    • zahnriemen beim 1,4 bei 90000 wechseln ist blödsinn. das ist doch kein diesel. es geht eher ums alter vom zahnriemen. da sollte drauf aufgepasst werden. ich glaube älter als 5jahre sollter er nicht sein.

      wichtiger bei dem auto ist das getriebe. ich bin mir nicht sicher ob es bei bj schon gemacht wurde , aber die kurbelwellenentlüftung ist beim 1,4er auch ein knackpunkt.



      schau mal unter doppelwobber.de da stehen einige sachen über manche modelle.

      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
      (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
    • seegrehnaer schrieb:

      zahnriemen beim 1,4 bei 90000 wechseln ist blödsinn. das ist doch kein diesel. es geht eher ums alter vom zahnriemen.
      Selten sonen quark gelesen X/

      Natürlich ist beim Benziner die Zahnriemenintervall genau so wichtig wie beim Diesel! Sowohl die km als auch das alter sollte nicht überschritten sein. :!:
    • natürlich ist ein zahnriemenwecjsel beim benziner genau so wichtig wie beim diesel. aber nicht bei 90tkm!!!!!

      da der diesel mehr drehmoment hat wie ein vergleichbarer benziner ist es beim diesel eher erforderlich einen riemen zu wechseln.

      erst informieren dann schreiben.

      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
      (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
    • So und ihr beiden hört JETZT auf mit der Diskussion! Klärt das per PN und schlagt da die Köpfe aneinander aber nicht hier! Der Wechselintervall ist 90tkm laut Bordbuch beim Golf IV. ENDE!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ist das hier ein diskussionsforum oder nich?

      wenn man nicht mal mehr seine meinung vertreten darf. schlimmer als in der DDR.

      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
      (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
    • Es wurde von euch beiden meiner Meinung nach alles gesagt was dieses Thema angeht. Danach wäre nur noch "ich hab recht und du hast unrecht" gefolgt was langsam schon angefangen hat. Und bevor es soweit kommt will ich das die Diskussion zumindest hier damit beendet ist. Und das hat nichts mit DDR und Zensur zu tun, sondern nur damit das dieses Thema nicht zu weit in die Offtopic geht. Du kannst von mir aus gerne im richtigen Bereich ein Thema eröffnen mit der Frage ob es sinnvoll ist den Zahnriemen beim Benziner bereits bei 90tkm zu wechseln und deine Argumente dort zu wort bringen. Doch dieser Thread ist meiner Ansicht nach nicht der passende Ort dafür ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: