Unterschiedliche Felgenbreite

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Felgenbreite

      Hallo Golfgemeinde 8)

      Ich habe folgendes Problem:
      Meine Felgen haben die Maße 7j x18.
      Eine Felge hat einen Haarriss.
      Nun überlege ich,wenn ich sie nicht los bekomme auf die Hinterachse 8j zu machen,weil es die 7j nicht mehr gibt.
      Geht das denn so ohne weiteres?
      Brauch ich dann noch ein Gutachten und muss die 8j hinten eintragen lassen?

      ...hat immer was da
    • Hi vampire,

      ich gehe mal davon aus, das du die 7er rundum montiert und eingetragen hattest. Wenn du dir jetzt auf die HA 8er drauf machen willst, muss das vom TÜV abgenommen werden. Hier würde ich zunächst schauen, ob es ein Gutachten für deinen Wagen mit dieser Kombination gibt...ansonsten wirst du um einen Einzelabnahme nicht herum kommen.

      Hoffe dir geholfen zu haben.