kontrollampe in MFA

  • Hi,hab heute meine Batterie abgeklemt gehabt.Nach dem anschliesen leuchtet jetzt immer bei 70Km/h im MFA ein gelbes piktogram( eine 1 mit km/h in nem Kreis) dazu piept es.Was hat das zu bedeuten ?( Das ganze kann man auch sehn wenn man die Überprüfung am Tacho vornimmt,wo dann alles mögliche angezeigt wird wie z.B. Wasserstand,Öl usw...Noxh eine Frage:wie bekomm ich die funkuhr wieder zum laufen,geht seit dem abklemmen nurnoch manuell.Danke schonmal,ich hoffe man kann mit meiner erklärung was anfangen


    Gruß Chris

  • Das müsste die Anzeige sein für die Geschwindigkeitswarnungen die man bei den A3/ S3 einstellen kann.
    Beim meinem S3 konnte ich damals einmal eine temporäre Geschwindigkeitswarnung einstellen, also bis die Zündung wieder aus war und eine fixe z.B. die hatte ich mir für den Winterreifenbetrieb 210 km/h eingestellt.


    Passt denn der A3 Tacho problemlos in den Golf IV ???

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Glaube mal gehört zu haben, dass diese Anzeige erscheint, wenn man eine gewissen Ländercode eingestellt hat (Saudi !? ?( ) und die Geschwindigkeit von 130 überschreitet....

  • Zitat

    Original von Benny
    Glaube mal gehört zu haben, dass diese Anzeige erscheint, wenn man eine gewissen Ländercode eingestellt hat (Saudi !? ?( ) und die Geschwindigkeit von 130 überschreitet....


    Da piept es ab 125 Km/h permanent bis man wieder unter 120 km/h kommt! 8o

  • danke erstma.des problem hat sich glaub ich erledigt.Is im moment wieder in ordnung.Der Tacho past problemlos in Golf IV...


    Gruß Chris

  • haste mal nen bild?
    ist das ein normaler tacho vom a3 oder was ?
    bin im moment nicht ganz im bilde.
    kann man den auch auf nen 1.4 er golf anlernen?
    nicht schlagen aber ist mir ganz neu das man auch diese tachos in den golf bauen kann.

  • Isn ganz normaler Tacho vom A3 nur mit der Blende vom Golf,da beim Audi die temp und spritanzeige rund sind.Hab etz halt ne weiße,rote beleuchtung mit großem MFA und Funkuhr.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!