2.0 TDI 6 Gang greift

  • hallo,


    mein 6. Gang der ist bissel komisch, wenn ich aufs gas gehe sieht man das der richtig greift und wenn ich wieder vom gas gehe sieht man das der gang wieder loslässt(halt ruckelt)... hat jemand eine ahnung warum das so ist?
    bin zwar jetzt schon 50 000km damit so gefahren ohne probleme, aber wollte es mal wissen.. ist es bei euch auch so? ;)

  • Das hatte mein Bora auch, allerdings im 5. Gang. Habe mir da aber nie Gedanken drüber gemacht und hat auch nie zu einem Defekt geführt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • fahre auch nen zwei liter tdi hatte noch nie so nen (problem) bei mir ist bis jetzt erst einmal der sechste beim beschleunigen rasgesprungen???? aber auch nur einmal!!!!
    frag doch mal die frundlichen :D


    gruß alex

  • hallo,


    wenn ich wieder vom gas gehe sieht man das der gang wieder loslässt(halt ruckelt)...


    Definier "los lässt" bitte mal genauer ;)


    Wie kann der Gang loslassen? Springt der Gang raus ? Rutscht die Kupplung?


    Der Fehler hört sich merkwürdig an.


    Würd mal zum :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das ist meiner Meinung nach kein Fehler. Mein Bora hatte das auch.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!