Problem mit 10mm/Seite Spurplatten von FK auf der Hinterachse

  • Das Spurplattenproblem von FK bei 10mm mit Zentrierung auf der Hinterachse is ja bekannt! Kann mir einer 10mm/Seite Spurplatten MIT Zentrierung empfehlen, die beim Golf 4 hinten auch wirklich passen??
    MfG

  • entweder die fk mit etwas gewalt draufzwingen oder z.b. 10er mit Zentrierung von H&R kaufen. die gehen deutlich leichter drauf da die aufdickung nen mm später anfängt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hmm...die H&R kosten natürlich mal ne Ecke mehr! Schonmal einer versucht die Dinger abdrehen zu lassen? Ich hab die einmal da u wollte eigentlich die Woche noch zum Tüv un alles eintragen lassen...jetz schleift es an so schlecht konstruierten Platten *argh*

  • wie teuer sind denn die dinger? hab glaub ich iwo noch 12er fk mit zentrierung..

  • Also ich hab mir auch Spurplatten mit Zentrierring (10mm pro Seite) für die Hinterachse bei H&R geholt.Die gehen ganz easy drauf und auch wieder ab,paßen ganz genau.
    Kann ich nur empfehlen :thumbup:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • So, hab se jetz einach abdrehen lassen und zack...passt alles!
    Aber mal ehrlich...da ham se ganz schönen Mist produziert!

  • Hi,


    die von Power Tech passen auch.
    Du kannst do die Dinger nicht enfach abdrehen, irgend nen Grund wirds schon geben warum die da so dick sind. :?:


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • 10er mit Zentrierung an der HA ist bei jedem Hersteller ein Problem weil die Nabe ja gewisse Länge hat (etwa 12/13mm) darauf liegt die Zentrierkante auf.
    Vorne ist die Aufnahme kürzer und es geht ohne Probleme.

  • Also wie gesagt ich habe 10mm von Power Tech mit Zentrierung hinten drauf und es passt ohne Probleme. :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Also wie gesagt ich habe 10mm von Power Tech mit Zentrierung hinten drauf und es passt ohne Probleme. :D


    Gruß Thomas


    Es kommt immer drauf an in welchen Bereich die von VW vorgegebenen Toleranzen ausgenutzt wurden. Bei dem einen passts beim anderen nicht.
    Bei mir passt zb links vorne die SCC scheibe von der dicke her ganz leicht, rechts nur mit Kraftaufwand. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!