Brauche Rat =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Rat =)

      hey Leutz

      da ich ja nen 98er G4, 1.8 125 ps fahre und mich grad so frage was ich den an dem wagen überhaupt noch machen sollte (oder besser lasse) wollte ich euch mal fragen!

      er hatt jetzt knappe 85tkm drauf ich hab xenons reingebaut und ne mfa ansonsten hatt er nix!
      die liebe climatronic werd ich mir evtl. von r-a-r für 1500 euro reinbauen lassen und das fahrwerk müsste noch gemacht werden!
      allerdings stellt sich mir grade die frage ob ich das überhaupt machen soll! das auto ist ja nichtmehr das jüngste. aber im verkauf kann ich mit höchstens 3800 euro rechnen und müsste wieder auf serie rückrüsten weil die 1000 euro für xenon nachrüsten will mir ja auch keiner zahlen...
      und was stärkeres hätt ich schon gerne wobei ich noch am überlegen ob sich die umrüstung auf 1.8t überhaupt lohnen würde und ob ich ihn nicht besser fahre bis er auseinanderfällt!

      was meint ihr?

    • also ich würde sagen das der motorumbau nicht lohnt, sowas lohnt eher wirklich in showcars wo richtig geld drin steckt. Das Fahrwerk ist ja nun jetzt nicht das teuerste, eben normales verschleißteil (wenns nicht einem gewinde weichen muss)

      Den Climatronik umbau hallte ich auch für nicht lohnenswert, dadurch geht der verkaufspreis vllt 500€ in die höhe..mehr nicht.

      Wie siehts denn mit sonstigen wartungsarbeiten aus ? Bei 90tkm wartet ja der Zahnriemen auf seinen wechsel.

      Ich finde es kommt auf deinen finanziellen rahmen an, wenn du eh was neues, leistungsstärkeres, willst dann würde ich den wagen auf jeden fall eher verkaufen anastatt auf Turbo umzubauen.