Maße Golf 6 Kühlergrill bzw GTI Grill

  • Hi,
    ich bin neu hier und fahre einen Golf 4 GTI. Diesen möchte ich jetzt jedoch eine neue Frontpartie bauen bzw. den Kühlergrill ersetzen und der vom 6er GTI hat es mir angetan.
    Jetzt ist meine frage:
    fährt hier jemand einen 6er Gti der mir den kompletten Kühlergrill einmal vermessen kann.
    Tiefe, Breite, Länge, Durchmesser des VW Zeichens von wo bis wo das Wabengitter, VW-Zeichen bzw. Rote Streifen und und und. Ach ja die Halterungen usw. bräuchte ich natrütlich auch noch und Bilder wären vllt. auch nicht schlecht. Von vorne, hinten usw. damit ich alles bemessen kann.
    Wäre super wenn sich jemand die Mühe machen würde, wer weiß vllt. bekomm ich ihn ja im ganzen rein ohne ihn nachzubauen ;)
    Danke euch :thumbup:

  • Ich sag jetzt einfach mal das der VIer GTI Grill niemals an die normale Golf IV Front passt. Mit viel Arbeit vielleicht.

  • ich nehm aber auch ma stark an,dass du da basteln musst!!


    der grill vom 6er ist mein ich länger und schmäler...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Das denke ich mir schon das es nicht 1 zu 1 passt, darum wären ja etwas genauere Angaben nicht verkehrt :rolleyes: vllt. tut sich ja noch was und es erklärt sich einer berreit sich die Mühe zu machen.
    Oder wo bekomm ich sonst diese Angaben her?
    MFG
    PS. Danke schonmal

  • am besten zum Freundlichen mit nem Zollstock und messen ;)

  • Ich krame das Thema einfach nochmal aus - Hätte auch etwas Lust auf's basteln. Wenn also jemand Maße hat, wäre das Klasse, sonst werde ich demnächst mal zum Freundlichen und selbst nachmessen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!