Ist diese Blende für TDI Motoren okay????

  • hi alle zusammmen :D


    habe eben im net folgende Auspuffblende für tdi motoren gefunden:


    http://www.trendsfuersauto.de/…edelstahl-rund-p-298.html


    meint das teil taugt was kostet ja schließlich fast nur nen drittel zu der votex blende. möchte auf jeden fall keinen auspuff anbauen nur eine blende zu dem gti heckansatz. ist das mit der variante möglich und welchen durchmesser muss ich beim 1,9l tdi nehmen??


    danke euch und gruß Dominic

  • sowas hab ich schon die ganze zeit gesucht!ich werd morgen bei meinem 2l tdi einfach mal nachmessen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich habs auch gesucht wie teufel xD und wenns passt nehm ich den rotz anstatt die 140 euro blende von votex xD

  • Also diese Art der Blende kenne ich noch vom G4/Bora TDI. Und da war sie eigentlich dafür gedacht, unter dem original Heckansatz raus zu schaun.


    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie der Auspuff beim G5 TDI aussieht/verbaut ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich werd sie mir nächsten monat bestellen.billiger als nen neuen esd.und bringen tut der an sound auch nix bim diesel.da kommt das ding grade recht!!!!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Dann bin ich mal gespannt, wies an Jetta aussehen wird :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Was für ein Durchmesser hat der 1.9 er denn?

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Vll. könnten wir auch dafür eine Sammelbestellung machen =) Hab auch interesse an den Teil und habe schon sehr lange danach gesucht.

  • ich bestelle sie auch die tage und bau sie dann an das git heck dann kann man mal sehen obs passt und wies ausschaut :) den durchmesser kann man übrigens gut nachmessen xD

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass die beim tdi im golf 5 oder jetta passen wird. denn die endrohe beim tdi esd sind ja versetzt. die blenden allerdings sind beide gleich lang. und passen daher wahrscheinlich nur beim golf 4 / Bora.


    denn der esd vom 4er sieht so aus:
    https://www.ebay.de/itm/260403531706/ (Affiliate-Link)

  • Das denke ich auch schon die ganze Zeit...


    Hat mal wer nen Foto vom TDI-ESD am G5/Jetta?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also diese Art der Blende kenne ich noch vom G4/Bora TDI. Und da war sie eigentlich dafür gedacht, unter dem original Heckansatz raus zu schaun.


    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie der Auspuff beim G5 TDI aussieht/verbaut ist.


    So schauts auch beim G5 aus, habe neulich geschaut als er auf der Bühne war.
    Die Endrohre schauen ja schon nach unten, wenn man die Teile noch dran baut, sind sie dafür gedacht, unter dem normalen Heckansatz hervorzuschauen.
    Also für GTI Heck ungeeignet.
    Und versetzt halt auch noch... :thumbdown:

  • Die eher passende Lösung ist -->


    Klick mich! 8)8):D



    Hab ich auch nur in anderen Foren gefunden, aber soll angeblich wer verkaufen! 8|

  • Sieht aber nach einer Lösung zum anschweißen aus.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!