Lenkradclips entfernen

  • Hallo,


    habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Es ist ja möglich den unteren Lenkradclip zu entfernen bei den Lenkrädern vom Golf V GT, GTI, R32.
    Ist es auch möglich die beiden Clips bzw. Blenden links und rechts am Lenkrad zu entfernen? Und wenn ja, wie? Ich will nichts abbrechen und frage deshalb hier.
    Es geht um das Lenkrad eines Golf V ur-GT Baujahr 2006. Ohne Lenkradfernbedienung.


    Ich danke im Vorraus für jeden Hinweis.


    gruss storchO

  • die clips sind meines wissens nur gesteckt.einfach dran ziehen dann gehen die ab....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Jopp, recht hat er :D:D
    sind nur draufgesteckt mit zwei so art "stöpsel" im 3 speichenlenkrad.
    Am besten mit was stumpfen von beidenseiten raushebeln, so verkratzt du nicht dein lenkrad
    gruß :thumbup:

  • reicht wenn man mit den finger kräftig zieht... mit dem spitzen gegenständen ist sone sache :D

  • Schraubenzieher mit nem Tuch umwickeln, dann gibts auch keine Kratzer ;)

  • Danke, alles klar, so werde ich es mal probieren.


    gruss storchO

  • aber wenn ihr den so raushebelt kann es sein das das gummi unten drunter am lenkrad reißt ;) hatten wir auch schon einfach mit der bloßen männerkraft xD nach hinten grade wegziehen...

  • wie denn raushebeln?die dinger kann man mit der hand wechseln...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • und wie bekommt man die 2 Plastik Teile Links und rechts lenkrad ab? also wo die Tasten für lautstarke Telefon radio usw. sind

  • einfach rausziehen.. geht auch mit dem fingern.. also brauchst keine weiteren hilfsmittel


    MFG

  • Mal ne ganz blöde Frage - wie krieg ich den Clip unten abgenommen? Mein Variant hat ein Lederlenkrad, unten ist so eine Spange aus Alu drin, die ich ggf. lasern lassen möchte. ;)

  • Mal ne ganz blöde Frage - wie krieg ich den Clip unten abgenommen? Mein Variant hat ein Lederlenkrad, unten ist so eine Spange aus Alu drin, die ich ggf. lasern lassen möchte. ;)


    Genauso wie auch die anderen Clips:

    einfach rausziehen.. geht auch mit dem fingern.. also brauchst keine weiteren hilfsmittel
    MFG


    Einfach mit dem Daumen und zwei Fingern links und rechts anfassen, kräftig ziehen und etwas hin- und her wackeln. Der Clip steckt in so einer Art Gummibett/Gummiblock (oder wie auch immer man das nennen soll :huh:) drin.

  • Die Clips mit den Reglertasten (Lautstärke, Telefon usw) kann man ach einfach abziehen?
    Kann da nix abreisen von den Lautstärkeknöpfen usw? :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!