Hilfe! Koppelstangen und FK Highsport

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Koppelstangen und FK Highsport

      Hi,

      habe heute das FK Highsport mit den 4motion stabi verbaut.

      als es dann an die koppelstangen ging, PROBLEM!

      Die Koppelstangen sind zu lang?!?!

      Welche muss ich nehmen?? ich fahr jetz mit denen die an den quelenker gehen. und die stehen krumm und schief...

      danke für eure hilfe.

    • die vom v6 passen auch aber man muss den stabi weit runter drücken und dieser steht dann nicht mehr mittig zwischen querlenker und antriebswelle sondern kurz vor dem querlenker. sollte aber auch so gehen.

      ansonsten kurze koppelstangen nehmen und ne distanzhülse anfertigen und dann passt das auch



      gruß Chris

    • das funktioniert nicht...der stabi liegt dann aufm querlenker auf und zu dem zeitounkt ist keine der beiden schrauben von der koppelstange richtig drin...

      hast du das bei dir so verbaut? wenn ja, kannst du dann davon mal ein bild machen ?

    • mein werkstatt man meinte das müsste man so versuchen, aber er rief mich vor einer stunde an und hat gesagt das er die stange um 10cm kürzen musste. dann hat er sie wieder zusammen geschweißt und fertig

    • Becks1989 schrieb:

      mein werkstatt man meinte das müsste man so versuchen, aber er rief mich vor einer stunde an und hat gesagt das er die stange um 10cm kürzen musste. dann hat er sie wieder zusammen geschweißt und fertig
      ja, aber das ist ja nichts halbes und nix ganzes. wenn die dann bricht, dann haste keinen versicherungsschutz etc. und ob das mit ner geschweißten koppestange eingetragen wird, wage ich zu bezweifeln :|
    • wenn du das mit der hülse machst wird der tüver garantiert nix sagen. der tüver will blos nicht das die koppel stange schief steht (reingerammelt wurde) ;)

      und die lange koppelstange müsste ja normalerweise auch passen ( so ist es zumindest bei vielen im forum) blos bei uns beiden (wenigen nicht) oder die haben ihren stabi bis auf den querlenke runter gedrückt.

      vielleicht kann man auch ne koppelstange von einem passat 4motion nehmen, vielleicht is die ja kürzer. oder eine aus nem anderen VW.


      gruß Chris

    • Graschi schrieb:

      und wenn der prüfer das merkt gibts auch nix mit der eintragung. ich mach das mit der hülse und hoffe auf einen etwas wegschauenden prüfer...
      lackier den ganzen rumpel in schwarz und lass es trocknen, danach sauste die sachen ein bisschen ein, färste paar mal durch pfützen usw dases halt aussieht als wärs alles normal und der dreck dient eigentlich nur dazu das es von irgentwelchen schweißnähten ablenkt die sonst vllt offensichtlicher zu sehen wären..
    • geht auch, oder einfach sauber trennen kürzen schweißen gerade feilen polieren und lacken dann siehts aus wie OEM;)

      aber das mit dem dreck is auch gut