Hilfe! Koppelstangen und FK Highsport

  • Hi,


    habe heute das FK Highsport mit den 4motion stabi verbaut.


    als es dann an die koppelstangen ging, PROBLEM!


    Die Koppelstangen sind zu lang?!?!


    Welche muss ich nehmen?? ich fahr jetz mit denen die an den quelenker gehen. und die stehen krumm und schief...


    danke für eure hilfe.

  • hat denn keiner n plan? ich find das ziemlich komisch.
    muss man sich jetz etwas die verstellbaren kaufen?

  • komisch!


    Passen da wirklich nur die von FK? es hieß doch, dass die vom v6 auch passen?! ?(

  • die vom v6 passen auch aber man muss den stabi weit runter drücken und dieser steht dann nicht mehr mittig zwischen querlenker und antriebswelle sondern kurz vor dem querlenker. sollte aber auch so gehen.


    ansonsten kurze koppelstangen nehmen und ne distanzhülse anfertigen und dann passt das auch




    gruß Chris

  • das funktioniert nicht...der stabi liegt dann aufm querlenker auf und zu dem zeitounkt ist keine der beiden schrauben von der koppelstange richtig drin...


    hast du das bei dir so verbaut? wenn ja, kannst du dann davon mal ein bild machen ?

  • mein werkstatt man meinte das müsste man so versuchen, aber er rief mich vor einer stunde an und hat gesagt das er die stange um 10cm kürzen musste. dann hat er sie wieder zusammen geschweißt und fertig

  • mein werkstatt man meinte das müsste man so versuchen, aber er rief mich vor einer stunde an und hat gesagt das er die stange um 10cm kürzen musste. dann hat er sie wieder zusammen geschweißt und fertig

    ja, aber das ist ja nichts halbes und nix ganzes. wenn die dann bricht, dann haste keinen versicherungsschutz etc. und ob das mit ner geschweißten koppestange eingetragen wird, wage ich zu bezweifeln :|

  • wird definitiv nichts wenn der prüfer das merkt/weiß/sieht das die geschweißt sind, denn schweißarbeiten sind am Fahrwerk und aufhängung des fahrzeugs streng verboten !

  • warum kann man eigentlich nichts einbauen, ohne das es probleme gibt....so ein sch****!

  • nuja wenn er das ni abnimmt bleibt immer noch die lösung mit der kurzen koppelstange und der hülse

  • und wenn der prüfer das merkt gibts auch nix mit der eintragung. ich mach das mit der hülse und hoffe auf einen etwas wegschauenden prüfer...

  • wenn du das mit der hülse machst wird der tüver garantiert nix sagen. der tüver will blos nicht das die koppel stange schief steht (reingerammelt wurde) ;)


    und die lange koppelstange müsste ja normalerweise auch passen ( so ist es zumindest bei vielen im forum) blos bei uns beiden (wenigen nicht) oder die haben ihren stabi bis auf den querlenke runter gedrückt.


    vielleicht kann man auch ne koppelstange von einem passat 4motion nehmen, vielleicht is die ja kürzer. oder eine aus nem anderen VW.



    gruß Chris

  • und wenn der prüfer das merkt gibts auch nix mit der eintragung. ich mach das mit der hülse und hoffe auf einen etwas wegschauenden prüfer...

    lackier den ganzen rumpel in schwarz und lass es trocknen, danach sauste die sachen ein bisschen ein, färste paar mal durch pfützen usw dases halt aussieht als wärs alles normal und der dreck dient eigentlich nur dazu das es von irgentwelchen schweißnähten ablenkt die sonst vllt offensichtlicher zu sehen wären..

  • geht auch, oder einfach sauber trennen kürzen schweißen gerade feilen polieren und lacken dann siehts aus wie OEM;)


    aber das mit dem dreck is auch gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!