Golf 2.0 TDI Individual. was ausgeben?!

  • hallo!


    hab heute meinen 4er Golf verkauft und suche nun ein "neues" Auto für mich.
    Muss beruflich ab dem Sommer ca 70-90km pro tag fahren ( Autobahn ), daher kommt nur der 2.0 TDI für mich in Frage.
    Warum der 2.0er und nicht der 1.9er ? naja, vom Verbrauch her geben die 2 sich nicht sonderlich viel und wenn ich das Auto
    schon mind die nächsten 4-5 Jahre fahre, dann sollte doch ein minimaler spassfaktor für mich drin sein. vorallem für das, was ich bereit bin zu zahlen.
    hab auch schon die vw händler hier im umkreis abgeklappert, aber leider nichts gescheites gefunden.


    was haltet ihr von diesem schicken Golf hier ?!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzpg1rjujtyp


    hat eigentlich alles, bis auf PDC hinten und Schiebedach.


    was glaubt ihr, ist ein angemessener preis für das Fahrzeug?


    besten gruß

  • Ich hab nahezu den selben Golf. Km identisch...Ausstattung fast identisch.


    Allerdings is meiner n 3/4 Jahr älter, Handschalter statt DSG und hat Schiebedach sowie das MFD2 Navi.


    Meiner wurde vor kurzem mit ca 15.500 Euro eingestuft.


    Von daher ist der Preis wohl in Ordnung.


    greez


    2.o TDI


    Edit: Ich hätte mich im Nachhinein sogar fast lieber für nen GTI entschieden, da der vom Preis relativ ähnlich ist und einfach mehr Bums hat.
    Kontra ist halt der Mehrverbrauch. Der Individual mit ordentlich Ausstattung ist in etwa beim Preis des R32 mit Basisausstattung ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mit dem Indi machst du definitiv nichts falsch. Die Ausstattung ist einfach nur top, innen wie außen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!