Teile lacken

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teile lacken

      Hi,

      wollte mir demnächst meine Innenraumteil weiß lcken lassen. Beim Schaltknauf um den Aschenbecher herum ist doch auch so was schwarzes (selbes Material wie bei Lüftungsdüsen usw.) Das Teil ist jedoch normal an der Mittelkonsole fest. Also an dem Teil, welches um den Schaltknauf ist. Bei mir bricht dieses schwarze Teil allerdings schon Teilweise raus. Kann man dies irgendwie ganz abbekommen, ohne was kaputt zu machen, und kann man es später wieder dran machen??

      Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt ?(



      Außerdem noch kurze Frage sind die Lüftungsdüsen nur gesteckt? Also muss ich sie nur rausziehen?

      Und wie seiht es mit den Teilen rund ums Ablagefach und dem Radio aus?



      Gruß Wolle

    • Zuerst zu deiner Mittelkonsole
      Also die ist fest verbunden mit den unteren Seitenwänden (kunststoffgeschweist). Wenn du dieses entfernen möchtest, musst du die Mittelkonsole um den Schaltknauf ausbauen und dann vorsichtig auseinanderbrechen bzw. mithilfe eines flachen Schraubenziehers trennen, zerbrechen, hebeln oder sonst wie. Wichtig ist das du es sehr vorsichtig machst, damit du es nich kaputt machst (gerade oben auf Aschenbecher höhe ist es sehr empfindlich, da es dort sehr schmal wird. Du wirst sehen was ich meine wenn du es ausgebaut hast).
      Zusammen bekommst du es z.b. wieder mit Kleber oder Scheibenkleber (gibt es z.b. das passende bei ATU o.ä.).
      Lackieren
      Hier musst du erst die Softtouch beschichtung entfernen (das ist die Gummiartige-Schicht) dies geht z.b. mit Verdünnung, Nagellackentferner, Schleifen und und und. Ich habe es damals mit Nagellackentferner gemacht und muss sagen es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Sonst hält der Lack nicht drauf.
      Düsen:
      diese sind links und in der mitte wenn mich nicht alles täuscht geschraubt. Gibt es aber hier glaub auch irgendwo eine Anleitung zu, habe aber gerade keine Ahnung wo. Sorry
      Verkleidung um Radio
      Hierzu musst du die komplette untere Verkleidung des Amaturenbrettes entfernen, einschließlich Handschuhfach und dem Teil um den Schaltknauf. Dann findest du glaub 6 oder 8 Schrauben und wenn du diese löst kannst du sie rausnehmen. Gibt es hier glaub auch ne Anleitung dafür. Wieder sorry
      vllt. hilfts ja was

    • Hi,

      erst mal sorry für den doppel post, da gabs irgend nen Fehler mit der Site.



      Werde die Teile eh beim Lackierer machen lassen und der wird den softtouch schon abbekommen. Nach den Anleitungen muss ich dann nochmal suchen.



      Danke erst mal



      Gruß Wolle