Türverkleidung + Schalter + Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türverkleidung + Schalter + Beleuchtung

      Hallo Liebe Gemeinde ;)

      habe heute meine Türverkleidung mal auseinander genommen aufgrund verschiedener anderer Tätigkeiten .. Und da ist mir aufgefallen, dass man ja die Beleuchtung der Schalter wie Fensterheber, Fensterverriegelung und Spiegelverstellungsknopf ändern könnte.
      Nun gesagt getan, habe ich mir von der Beifahrerseite den Fensterheber mal genauer angeschaut und auseinandergebaut und habe festgestellt, dass dort genau solche SMDs (zumindestens von der Größe) drin verbaut sind wie beim KI oder Climatronic ...

      Wäre es denn möglich die gleichen SMDs zu benutzen wie bei KI oder Clima?

      MfG :D

    • DPF-Driver schrieb:

      Hey,
      also eine direkte Antwort auf deine Frage habe ich nicht, aber auf ebay verkauft einer die Schalter in Wunschfarbe (Grün, Blau, etc), kann also nicht so schwer sein die SML zu tauschen.


      Hast zufällig einen Link?

      Das tauschen wäre ja nicht das Problem nur ob es die gleichen SMDs sind, das ist die Frage :?:
    • Habe mal 100 Bi-Color-LED´s bei reichelt.de bestellt, und die sind jetzt im Radio, im Fensterheberschalter Fahrerseite und im Lichtschalter. Bilder findest Du in meinem Umbauthread...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Auf der angegebenen Seite find ich nix :(
      Hast mal einen genaueren Link?
      Wäre nett :P

      Lg

      P.S. Wieso eigentlich BI-Color? Sind das zwei Farben oder wie? :?:

      P.S. 2 Vielleicht der LINK

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stayler ()

    • Nee, das waren andere. Bi-Color weil, wenn man die Polarität dreht an den Led´s leuchten sie in einer anderen Farbe, also + an + = weiß und + an - = rot. Wenn Du da Interesse hast, muss ich mal am Wochenende die Rechnung von meinem Kumpel holen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • das versteh ich irgendwie auch nicht.leuchtet doch eh immer nur eine farbe.zumal die bicolor bestimmt auch noch teurer sind,oder?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Mein ich auch, deswegen war ja meine Frage, ob die ganz normalen SMDs aus dem KI auch gehen *grübel* Vielleicht probier ich das aum Wochenende einfach mal aus ... :D

    • So habe nun Fensterheber und Lichtschalter umgebaut :D
      Nur Frage ich mich wie man den Dimmschalter + LWR-Schalter rausbekommt?! Gibt es da einen Trick? Versteckte Schrauben? Klipse?

    • Hi,



      der ist links und rechts geklipst ( nur von hinten zugänglich ), und geht nach hinten raus...

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP