Reifen geräusche

  • Sorry, dass ich euch schon wieder mit irgendner (evtl.) blöden frage nerve.


    Ich hab ja jetzt mein BBS CH in 8,5 x 18 mit Toyo Proxes.


    Vorne rechts habe ich EXTREM!!! laute geräusche.


    Woran kann das liegen?


    Evtl. daran, dass die Spur vom Fahrwerkseinbau verstellt ist? Oder weil die Reifen alt und .....sind ?


    Danke euch.


    Gruß pheliks

  • vielleicht noch ein wichtiger hinweis....


    zwischen 40-50 ist es am schlimmsten....danach gehts dann wieder. lauter wird er dann erst wieder ab 90-100.


    schneller hab ich mich nicht getraut.... :(

  • Kumpel hatte es mal weil bie ihm nen Zentrierring hinüber war...kontrollier den mal am besten, ist ja schnell gemacht. Könnte auch sien das die Felge nen schlag hat. Des müsstest bei deinem Reifendealer mal kontrollieren lassen.
    Welche art von geräusch ist es denn? Schleifend? Polternd?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ist schwierig zu beschreiben....


    mehr so ein surren....


    wenn man leichte schlangelinien fährt wird es auch lauter und leiser....

  • Könnte IMHO auch einfach nur der Reifen sein. Meiner Meinung nach ist z.B. ein V-Profil-Reifen gerne mal etwas lauter. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

  • ich bin eben nochmal ne runde gefahren. und man könnte sagen, es hört sich so an wie wann man über so ne straße fährt die gerade abgefräst würde. oder wie dieses minikopfsteinpflaster....aber halt eben dauerhaft.


    ich werde heuten achmittag einfach mal auf der siete vorne und hinten tauschen...und gucken ob es dann besser ist.

  • hört sich schwer nach defektem Radlager an. Grade weil es beim "Schlangenlinien" fahren lauter und leiser wird. Je nach dem, welches Rad mehr belastet wird.




    EInfach mal den Wagen aufbocken, und schauen ob das Rad Spiel hat.

  • aaaalso.


    ich war gerade eben noch mal bei meinem kfzler...der hat sich die ganze sache angeguckt.


    Problem. Reifen. Sägezahn bildung und dadurch die lauten geräusche. lager etc sind ok. es schleift auch nix.


    also neue reifen und alles ist gut...


    problem hat sich also erledigt.


    danke für eure hilfe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!