Copado's Golf IV 1.6 FSI Highline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Copado's Golf IV 1.6 FSI Highline

      Hallo Jungs,

      da ich jetzt auch schon seit ca. 1 Monat hier im Forum unterwegs bin, habe ich mir gedacht, dass ich auch mal mein Fahrzeug vorstellen sollte. Zwar habe ich noch nicht viel / fast gar nichts verändert, ABER: Was nicht ist, SOLL noch werden. :thumbsup::thumbup:

      Zuerst schreib ich hier mal meine Grundausstattung nieder:

      Golf IV 1.6 FSI Highline
      110 PS
      70.000km
      5-Türer
      BJ: 6/2002

      Serienmäßig:
      -ZV
      -FFB
      -elektr. Fensterheber (4x)
      -Klimaautomatik
      -ESP
      -Sportlederlenkrad (3-Speichen)
      -Lederhandbremse
      -Sportsitze Vorne und Hinten
      -Nebelscheinwerfer
      -MFA
      -Tempomat
      -lackierte Türgriffe
      -lackierte Stoßstangen
      -Alus (leider nur 15" auf 195er --> Waren halt schon dabei bei Kauf) für SR und WR
      -etc.

      Bisher habe ich noch nichts großes in Angriff genommen, da ich auch erst seit 1 Monat 18 bin und das Auto erst seit ca. 2 Monaten habe. Leider liegt es am Geld, dass bisher noch nicht mehr geschehen ist.

      Kleinigkeiten, die bisher geändert wurden:
      -Andere HU / Radio: Kenwood KDC-BT6544U mit Bluetoothfreisprecheinrichtung
      --> Anlage, wie SUB, Endstufe, andere LS sollen noch folgen, sobald das Geld wieder am fließen ist 8o

      -Dachhimmellampen auf blaue LED's umgerüstet

      Meine Vorhaben, welche sich noch eine Weile hinziehen werden (ich bin halt auch nur ein Azubi :thumbdown::(

      -Scheiben tönen
      -Alus (erst wenn die noch recht neuen SR fertig sind)
      -Scheinwerfer ändern auf Angel Eyes oder Devil Eyes
      -Rückleuchten ändern
      -evtl. Tieferlegung
      -anderer Frontspoiler
      -anderer Heckspoiler
      -evtl. anderer Seitenschweller
      -Tipps nehme ich gerne und dankend an!

      Bilder folgen noch im laufe des Tages! (Sind daheim auf dem Rechner und nicht hier an der Arbeit :whistling: )

      Die besten Grüße aus Fulda nähe FFM

      Jonas / Copado :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Copado ()

    • Gute Basis hast du da!

      Mach nen paar anständige Felgen drauf und nen gutes Fahrwerk rein!!! Fertisch :D

      Der Rest von deinen Vorhaben is meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld :thumbdown: .

      Gruß Marcus

    • Tieferlegen, NEUE Felgen rauf unbedingt... ;)
      Scheinwerfer würde ich, wenn dann die originalen VW Xenons nachrüsten... :thumbup:

      Ich nehme an, neue Fußmatten kommen auch noch. oder? Diese Alu gerippten Fußmatten, find ich, passen überhaupt nicht rein! :thumbdown:
      Aber das ist natürlich Geschmackssache!

      mfg

    • schicke basis, a

      ber ey, ich bitte dich. Bei den nächsten bildern die du uns präsentierst sind diese höchst assozialen alu fußmatten verschwunden sons gibts aber haue :D:!:

      ich denke auch das felgen und fahrwerk das wichtigste sind vorerst

    • Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wäre alles schon gemacht 8):thumbsup:

      Die Fußmatten sind hauptsächlich für den Winter drin, ansonsten sind ja die Stoffmatten ausreichend. Aber mir gefallen die Alu-Riffelblech-Optik auch wirklich gut und ich mein es sind NUR Fußmatten, da reicht so ein FAKE auch aus ;-).

      Neue Alu's kann ich mir erst leisten, wenn die Sommerreifen durch sind, denn ich hab den Golf erst vor 2 Monaten gekauft und da ist mein komplettes Vermögen drauf gegangen. Ich habe fast gar nichts mehr, außer das jeweils laufende Gehalt. Eine kleine Rücklage will ich mir auch noch anschaffen. Dann kommt jetzt noch eine große Party für den 18. Geb und der Sommerurlaub.
      Da muss es Stück für Stück vorran gehen. Aber die Basis ist echt in Ordnung.
      Das Radio macht auch einen guten Sound + Bass. Reicht vorerst aus.

    • Bis auf die Felgen ist er auch komplett gleich.
      Aber Felgen kommen auch noch.
      Ich habe mein ganzes Geld bisher ins Auto gesteckt und sobald wieder was da ist, geht es weiter...

      Allerdings geht das leider nicht von heute auf morgen, vor allem nicht mit einem Azubi-Gehalt. :thumbup:

    • Copado schrieb:

      Allerdings geht das leider nicht von heute auf morgen, vor allem nicht mit einem Azubi-Gehalt. :thumbup:
      wie wahr wie wahr :whistling: ich kenne mich da auch bestens aus mit dem "am ende des geldes noch so viel monat.." komischer weise iwie seitdem ich den kaufvertrag vom auto unterschrieben hab is das iwie die regel :D
    • Ist bei mir genauso...
      Auf einen Stapel ist alles weg gewessen.
      -Der Preis für das Auto an sich
      -Winterreifen (waren beim Auto gegen Aufpreis dabei)
      -Steuer und Versicherung
      -und jetzt die laufenden Spritkosten

      Nebenkosten, Geburtstag, Urlaub...

      ABER: Ich will keine Minute mehr mein geliebten Golf missen müssen. :P

    • Hallo Jungs,

      jetzt gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

      Ich habe jetzt bald ca. 500 Euro zur Verfügung, um etwas Geld in mein Auto zu stecken!
      Was würdet ihr mir empfehlen, mit diesem Geld anzufangen?
      Das Geld bekomme ich von der Versicherung, da einer mir Kratzer in die Haube gemacht habe und ich sie nur polieren lassen werde, da es nicht so schlimm bei Silber aussieht. Sieht man nur im Schatten. Bei Sonne unsichtbar.

      Also ich freue mich auf eure Tipps :)
      Beispiele:
      -Tieferlegen
      -Front und Hecklippe
      -Anlage
      -Scheinwerfer und Rückleuchten
      - ....