Copado's Golf IV 1.6 FSI Highline

  • ganz kla tieferlegen


    Anlage ist zwar mit 500€ realisierbar, aber etwas wenig ists schon wenns gut klingen soll und du anstendige komponenten haben möchtest ;)

  • Da ich noch völlig neu in dem Tuninggebiet bin, und nicht wirklich viel Ahnung habe,
    was empfehlt ihr mir denn?


    Sieht halt net ganz so schön aus, wenn das Auto tiefer liegt und ich meine R15 drauf habe. Aber für Felgen ist kein Geld da :D :( :(

  • doch klar sieht das gut aus ;)


    tieferlegen is die halbe miete :thumbup:
    hauptsache du knallst jetzt nicht an den nicht tiefergelegten golf schon front und heck schürze davon würde ich sowieso abraten,
    besorg dir ein gewindefahrwerk, damit kannst du dir die tiefe so einstellen das es passt...
    bloss keine federn, da wirste auf dauer nicht glücklich mit 8)

  • Kannst du ein Gewindefahrwerk in der Preisspanne vorschlagen, was auch was taucht?

  • also ich hab nen fk-sport edition drinne un bin sehr zufrieden damit =) un glaub mir es sieht geil aus wenn die originalen räder richtig schön im radhaus hängen :D

  • jep FK is in dieser preisklasse empfelenswert ;)


    und die orginal felgen haben auch einen vorteil, du kannst richtig schön runterdrehen :whistling: :D

  • unbedingt im bereich 550€ das FK highsport gewinde fahrwerk. Wenn du noch weniger investierst leidet qualität und verarbeitung drastisch.

  • spar lieber n monat länger und kauf dir wirklich nichts unter dem o.g. betrag....wer billig kauft, kauft 2x....und da du eh schon wenig geld zur verfügung hast...



    oder du kaufst dir 35mm tieferlegungsfedern ...langt auch erstmal :) sieht nicht schlecht aus und bietet n guten mix zwischen sportlichkeit und komfort...


  • oder du kaufst dir 35mm tieferlegungsfedern ...langt auch erstmal :) sieht nicht schlecht aus und bietet n guten mix zwischen sportlichkeit und komfort...

    was für mich aus genau 3 gründen die schlechteste methode in dem falle wäre


    1. ein leichter 1.6 auf der vorderachse - somit wenig gewicht- somit keine 35mm tiefer sondern nur 20 ca. dafür lohnt es sich nicht.
    2. 35mm federn simulieren dem seriendämpfer im grunde nur eine schwere beladung. Wer dauerhaft schwer beladen fährt, fährt irgentwann mit defekten dämpfern rum weil sie einfach nicht für 35mm weniger federweg ausgelegt sind.
    3.35mm muss man schon genau hinsehen damit man die wirklich erkennt.



    bitte bedenken das zu dem preis fürs fahrwerk imemr noch der Einbau, die Eintragung und die Achsvermessung kommt ;)

  • also von federn kann ich nur abraten hab ketztens bei nem kumpel gewinde eingebaut un alle 4 dämpfer waren durch die 35er federn sowas von im ars... das ging echt garnicht kein fahrverhalten mehr mit dem ding.


    das FK kann ich echt nur empfehlen es hat nicht jeder 1000 euro für nen kw gewinde ;)


    ich bin sehr zufrieden bin mit meinen 17er extrem weit runter gekommen un er federt echt gut mit ein bissel restkomfort weil die straßen hier sind echt schlecht =)


    also federn sein lassen un gewinde ran :thumbup:

  • Vllt. kommt dann für mich doch erst die Front und Hecklippe bzw. Front und Heckleuchten in Frage.
    Oder doch die Anlage?!


    Soviel Geld für Tieferlegen habe ich nicht. Und mit Monat mehr sparen ist leider nichts. Federn will ich nicht nach den Urteilungen hier und mehr wie 550 geht einfach nicht, da ich den Rest für Urlaub im Sommer brauche.


    Also was meint ihr?!
    Das Tieferlegen kann ich auch noch in 1 Jahr um diese Zeit nachholen, wenn ich kein Azubi mehr bin!

  • ich hab bei meinem 4er (1,6er; 100ps) das h&r cup-kit v/h 35mm drin, allerdings auf original 14 zoll kuven (sagt nix :D der 6er wird nächste woche bestellt :thumbup: ) und bin mit dem echt zufrieden. die knapp 400 € haben sich auf jeden fall gelohnt. geht schön straff in die kurve und restkomfort is auf jeden fall auch noch vorhanden. es schleift nix und stabi usw ist alles noch original. für den einstieg echt zu enpfehlen.

    sayonara, Sensei / Christian

  • Wieviel zahlt man denn ca. für Einbau, Eintragung usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!