1.9 TDI gechippt.. Zu wenig leistung untenrum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 TDI gechippt.. Zu wenig leistung untenrum?

      Hey,


      undzwar war ich bei chip4power und habe dort mein 1.9 TDI 105ps chippen lassen!
      Jetzt sollte er 140ps und 330NM leisten, also eig. ne spur besser als nen normaler 2.0TDI 140PS

      doch irgendwie hab ich das gefühl das, er zuwenig leistung hat

      Die ersten 2 gänge dreht er sauer und schnell aus,im 3. mekrt man dann wie er bei ca. 3700U/min nen "schub" bekommt aber drunter ist nicht wirklich was zu spüren von der mehrleistung.
      wir haben ne "Messstrecke"
      ori 1.9TDI - 145km/h
      ori 2.0TDI - 160-165km/h
      chipped 1.9TDI - 155km/h
      daher kommt mir das ganze nen bisschen komisch vor...
      kann ich das ausser nem leistungsprüfstand noch messen?
      Obenrum kommt er auch gerade ma auf 205 lt, mit dem 2.0 war ich 220lt

      grüße

      Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    • auch wenn dein 1.9 tdi nun 140 ps wie der 2.0 tdi hat, wird er nie die fahrleistungen vom 2.0er erreichen. denn der 1.9 hat meistens nur 5-gänge (ich denk mal deiner auch) und das getriebe ist ganz anders übersetzt...

    • noci86 schrieb:

      auch wenn dein 1.9 tdi nun 140 ps wie der 2.0 tdi hat, wird er nie die fahrleistungen vom 2.0er erreichen. denn der 1.9 hat meistens nur 5-gänge (ich denk mal deiner auch) und das getriebe ist ganz anders übersetzt...
      hab en 6 gang!

      bei 205 bin ich knapp über 4000

      achja und ich kann ihn seit neustem bis 4700 drehen!

      Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    • Also der 1,9er TDI 105 PS auf ca 135 PS geht agiler als der 140 PS 2.0 TDI ( Serie )

      Tut er das nicht stimmt da was hinten und vorne nicht.

      Was das genau ist muss der Tuner herausfinden.

      Kann er das nicht -> Geld zurück und woanders hin fahren.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Haben wir nie gemessen da ich aber beide Varianten schön öfters getuned habe würde ich sagen das der getunete 1,9er TDI schneller auf Geschwindigkeit kommt als der der serienmäßige 140 PS 2.0 TDI der untenrum eher träge ist.

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Und gibt es Neuigkeiten ?

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Hey,

      also ich war nochmal bei chip4power.
      Service wieder wunderbar, es wurde ausgelesen nach münchen geschickt, kurz telefoniert und umgeändert.

      Facts:
      -Drehzahlbegrenzer anstatt bei 4700/4800 nun bei ca. 4200-4300
      -Leistung nicht erst ab 3700 sonder übers drehzahalband verteilt
      -Ob er nun mehr/weniger leistung hat kann ich irgendwie noch nich ganz sagen!
      werde ich am we mal testen....

      Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh