Mein Roter GTI

  • also das versteh ich nicht, ich fahr 8,5 x 19 ET 45 mit 215 35 ZR19 und im moment auch auf höchster Stellung 330 mm und da schleift noch gar nix, geht sogar noch tiefer!
    hast du die Radhausschale schon bearbeitet??

  • Kanten sind komplett angelegt und die Radhausschalen wurden bearbeitet.
    Die Radhausschale ist aber nicht das Problem... Meine schleift bei Kurvenfahrten direkt am Koti. Ich habs gestern mal getestet...
    1 Person im Auto und dann kompletten Lenkeinschlag und dann langsam beschleunigen... Bei ca20-25km/h ist schluss. Da schleift der Reifen am Koti...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • kann ich mir echt nicht erklären, bei mir sind nicht mal die Kanten angelegt :wacko:

  • So das Ergebnis des Besuchs beim TÜV heute:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120430/6qqtzdlx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120430/f7hzba77.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120430/cxjz4prl.jpg]



    See 2012 fällt somit aus für den GTI. Koti hat ne Delle und TÜV hab ich auch nicht bekommen logischerweise. Das ist mir zu riskant und in einer Woche bekomm ich das nicht mehr hin...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Koti hat den den Reifen berührt? Sieht ja fies aus! Geschickter Karosseriebauer kann in Null-Komma-Nix wieder gerade biegen dann bisschen Lackstift und das Provisorium für den See steht. :rolleyes:


    Komisch bei mir hat GAR NICHTS geschliffen, mit der gleichen Radreifen Kombination. Hatte das H&R Normal, aber das war komplett unten! Das Fahrwerk muss ja extrem weich sein ? ?(

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Schmeiß die 225er runter und pack 215er drauf.Oder halt breitere Kotflügel.Ansonsten wirst Du da kein Glück mit haben.

  • mies, du hast bestimmt nen Achsversatz oder so anders is das net zu erklären!
    ich fahr ja immerhin 8,5 x 19 ET 45 mit 310 mm an der VA und da schleifts nicht.

  • krass, ich fahr 8x19 ET 45 bei 300mm an der HA, hab allerdings auch einen 215er Reifen drauf.

  • Danke,man tut was man kann :thumbup:
    Wie sieht es mit deinem aus?Tiefe und felgen passen jetzt?
    Bist du auch in Geiselwind dabei?16. + 17.06 Tom und Andre sind Mitveranstalter :D
    Gruß
    Sascha

  • Danke,man tut was man kann :thumbup:
    Wie sieht es mit deinem aus?Tiefe und felgen passen jetzt?
    Bist du auch in Geiselwind dabei?16. + 17.06 Tom und Andre sind Mitveranstalter :D
    Gruß
    Sascha


    Tiefe und Felgen passen jetzt, aber leider noch nix eingetragen und der Koti is auch noch verdellt...
    Hab das Auto während ich am See war noch sportlicher bauen lassen :D


    S3 Querlenker, Whiteline Anti Lift Kit und Whiteline Stabis vorne und hinten wurden eingebaut.
    Leider hat noch keines der Bauteile bisher TÜV... Werd heute endlich mal zum Karosseriebauer fahren und zusehen das der den Koti bald richten kann.
    Dann gehts zu TÜV.


    Ich hoffe das ich bis zum 16.6. alles soweit fertig hab. Dann bin ich endlich wieder legal unterwegs :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Das hört sich doch recht gut an,auch mit dem 16.6 :thumbup:
    Am besten lässt du ihn direkt was bördeln,dann hast du Ruhe und kannst ohne Sorge fahrn.
    Tüv wird überbewertet :D

  • Tüv wird überbewertet


    Genau das denk ich mir auch zur Zeit :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Traumhaft ! so hab ich mir meinen auch mal in Gedanken vorgestellt, würde nur ein paar kleine Dinge anders machen.
    Aber mega schicker GTI ! wird man neidisch :whistling:

  • Soo nach 4 Jahren GTI hat meiner vor 2 Wochen den Besitzer gewechselt...
    War insgesamt ein schönes Auto, aber jetzt wird es langsam mal zeit für was neues...


    Was es genau wird kann ich noch nicht sagen, da ich es selbst noch nicht weiß, aber auf jeden Fall ein Audi :)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!