Nummernschildhalterung!!! OMG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nummernschildhalterung!!! OMG

      Moin Moin! Ich bräuchte mal euren Rat und zwar:
      Ich hab ein ziemlich kleines Nummernschild aber eine riesen Halterung. Die Schrauben sind nicht am Nummernschid befestigt sondern an der Halterung sprich.. ich kann keine kleinere Halterung kaufen, weil ich sonst wieder 2 Löcher machen müsste! und es sieht einfach nur billig aus die riesen Halterung und das kleine Nummernschild!° Hilfe! Wie könnte ich das ganze in Angriff nehmen?


      img528.imageshack.us/img528/734/looolollooool.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Schnizzle ()

    • haben das die leute von "city cars roden" extra nochmal in die nummernschildhalterung gezwängt? da sind doch löcher im kennzeichen! war doch wohl vorher also nur so ohne halterung irgendwo festgeschraubt. die sind ja doof! :rolleyes:
      habe meine kennzeichen jetzt nur mit klettband festgemacht, hält super und sieht gut aus. aber wird bei dir sicher schwierig, weil die löcher soweit auseinander sind. oder wie sieht die front hinter der halterung aus?
      wenn nicht wirklich neues kennzeichen holen.

      @bigfootHH
      kostet das echt nur 15 €???? auch wenn man sich z.b. ein kleineres holen will? was ist mit den tüv-plaketen?

    • So ausgelutscht wie das Nummernschild aussieht würde ich mir auf jeden Fall ein neues holen, was aber natürlich das Problem mit den zwei Löchern links und rechts in der Stoßstange neben deinem Kennzeichen nicht löst.

    • Warum?
      Wenn er sich ein neues holt, bekommt er doch ein genormtes, also bekommt eins, was genau in die Halterung passt.

      @ sportline

      Neue Plaketten kosten beim OA 4 €, plus neues Nummernschild halt, was du dir ja machen lassen kannst wo du willst.
      Wie meinst du das, dass du dir ein kleineres holen willst?

    • Mr.Schnizzle schrieb:

      Aber wenn ich mir jetzt ein neues Nummernschild machen lasse und ne neue Halterung kaufe passt die doch nicht in die Löcher von der Stossi weil die doch zu weit aussen sind oder?


      Du kannst dir doch ein neues machen lassen, auf einem größeren Blech (welches dann auch der Norm entspricht).
      Da hast du dann halt ein bisschen mehr weiß auf dem Kennzeichen ;)
      Dieses passt dann sowohl in diese Halterung, als auch in eine neue.
    • Aber ich will mir demnächst ne neue Front zulegen so wie es aussieht r32! Das sieht dann voll ..... aus wenn ich son riesen Nummenschild hab! Ich wollt ja immer so ein kleines! Aber für die Übergangszeit will ich den Sch... weghaben! Die Front gibts erst im Dezember deshalb!

    • Naja das Kennzeichen sieht schon etwas schäbig aus, aber deine Sache.
      Entweder neues größeres Kennzeichen, oder so lassen, die Löcher wirst du mit dem Kennzeichen immer sehen.
      Aber wenn eh ne neue Front kommt würde ichs einfach so lassen...

    • Ich sehe da nur eine einfache und günstige Methode: Hol dir ne Folie (zb. in schwarz) und kleb die in die Aussparung der Stoßstange. SO verdeckst du die 2 Löcher vom Halter. Und dann machst du 2 neue Löcher für dein Nummernschild.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • @ mr.schnizzle
      na wenn du dir eh die r32, also quasi die jetta-chrom-front holen willst ist doch alles ok! du bestellst sie dir ohne kennzeichenhalter etc., also blank und hast demnach kein einziges loch drin. dann lässte dir einfach dein kleines nr.schild für die paar euro nochmal neu machen (natürlich auch in dem kleinen format), damit's schick aussieht. und schließlich nimmste kletteband wie ich oder magnete oder bohrst direkt durch das nr.-schild, also alles ohne halterung, dein neues, kleines schild vorne an die chromfront, einfach dahin wo du es haben möchtest... :):thumbsup: (und so lange fährste halt noch mit dem sch*** schild rum und löst es mit der "schwarzen-klebeband-methode") ;)

      und nun zu mir...
      ich würde mir hinten auf jeden fall ein kürzers/schmaleres kennzeichen holen wollen - da ich "nur" 4 buchstaben und 2 zahlen habe
      und vorne evtl. auch und mir einfach nen neuen grill ohne löcher holen.

      kann man sich denn erstmal auch nur ein kürzeres (für z.b. hinten) holen? bestimmt...

      edit: müsste erstmal gucken, ob das kleine schild die 2 löcher in der heckklappe verdecken würde... stimmt... mh :rolleyes::S
      welche maße hat das denn?