Nummernschildhalterung!!! OMG

  • Moin Moin! Ich bräuchte mal euren Rat und zwar:
    Ich hab ein ziemlich kleines Nummernschild aber eine riesen Halterung. Die Schrauben sind nicht am Nummernschid befestigt sondern an der Halterung sprich.. ich kann keine kleinere Halterung kaufen, weil ich sonst wieder 2 Löcher machen müsste! und es sieht einfach nur billig aus die riesen Halterung und das kleine Nummernschild!° Hilfe! Wie könnte ich das ganze in Angriff nehmen?



    http://img528.imageshack.us/img528/734/looolollooool.jpg

  • Poste mal ein Foto davon, dann kann man sich das besser vorstellen und entsprechende Tipps geben.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Moin,


    Also ich würde die 10 oder 15€ investieren und mir ein neues Nummernschild holen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • haben das die leute von "city cars roden" extra nochmal in die nummernschildhalterung gezwängt? da sind doch löcher im kennzeichen! war doch wohl vorher also nur so ohne halterung irgendwo festgeschraubt. die sind ja doof! :rolleyes:
    habe meine kennzeichen jetzt nur mit klettband festgemacht, hält super und sieht gut aus. aber wird bei dir sicher schwierig, weil die löcher soweit auseinander sind. oder wie sieht die front hinter der halterung aus?
    wenn nicht wirklich neues kennzeichen holen.


    bigfootHH
    kostet das echt nur 15 €???? auch wenn man sich z.b. ein kleineres holen will? was ist mit den tüv-plaketen?

  • So ausgelutscht wie das Nummernschild aussieht würde ich mir auf jeden Fall ein neues holen, was aber natürlich das Problem mit den zwei Löchern links und rechts in der Stoßstange neben deinem Kennzeichen nicht löst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Warum?
    Wenn er sich ein neues holt, bekommt er doch ein genormtes, also bekommt eins, was genau in die Halterung passt.


    @ sportline


    Neue Plaketten kosten beim OA 4 €, plus neues Nummernschild halt, was du dir ja machen lassen kannst wo du willst.
    Wie meinst du das, dass du dir ein kleineres holen willst?

  • Aber wenn ich mir jetzt ein neues Nummernschild machen lasse und ne neue Halterung kaufe passt die doch nicht in die Löcher von der Stossi weil die doch zu weit aussen sind oder?

  • Er möchte ein schmäleres Nummernschild haben ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Aber wenn ich mir jetzt ein neues Nummernschild machen lasse und ne neue Halterung kaufe passt die doch nicht in die Löcher von der Stossi weil die doch zu weit aussen sind oder?


    Du kannst dir doch ein neues machen lassen, auf einem größeren Blech (welches dann auch der Norm entspricht).
    Da hast du dann halt ein bisschen mehr weiß auf dem Kennzeichen ;)
    Dieses passt dann sowohl in diese Halterung, als auch in eine neue.

  • Er möchte ein schmäleres Nummernschild haben ;)


    Mhm, ob das so einfach geht weiß ich nicht.
    Wenn er wenige Buchstaben und Zahlen hat wie der Mr. dann gehts bestimmt, aber dann hat er ja die gleichen Probleme wie er jetzt. :D

  • Aber ich will mir demnächst ne neue Front zulegen so wie es aussieht r32! Das sieht dann voll ..... aus wenn ich son riesen Nummenschild hab! Ich wollt ja immer so ein kleines! Aber für die Übergangszeit will ich den Sch... weghaben! Die Front gibts erst im Dezember deshalb!

  • Naja das Kennzeichen sieht schon etwas schäbig aus, aber deine Sache.
    Entweder neues größeres Kennzeichen, oder so lassen, die Löcher wirst du mit dem Kennzeichen immer sehen.
    Aber wenn eh ne neue Front kommt würde ichs einfach so lassen...

  • Ich sehe da nur eine einfache und günstige Methode: Hol dir ne Folie (zb. in schwarz) und kleb die in die Aussparung der Stoßstange. SO verdeckst du die 2 Löcher vom Halter. Und dann machst du 2 neue Löcher für dein Nummernschild.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • @ mr.schnizzle
    na wenn du dir eh die r32, also quasi die jetta-chrom-front holen willst ist doch alles ok! du bestellst sie dir ohne kennzeichenhalter etc., also blank und hast demnach kein einziges loch drin. dann lässte dir einfach dein kleines nr.schild für die paar euro nochmal neu machen (natürlich auch in dem kleinen format), damit's schick aussieht. und schließlich nimmste kletteband wie ich oder magnete oder bohrst direkt durch das nr.-schild, also alles ohne halterung, dein neues, kleines schild vorne an die chromfront, einfach dahin wo du es haben möchtest... :):thumbup: (und so lange fährste halt noch mit dem sch*** schild rum und löst es mit der "schwarzen-klebeband-methode") ;)


    und nun zu mir...
    ich würde mir hinten auf jeden fall ein kürzers/schmaleres kennzeichen holen wollen - da ich "nur" 4 buchstaben und 2 zahlen habe
    und vorne evtl. auch und mir einfach nen neuen grill ohne löcher holen.


    kann man sich denn erstmal auch nur ein kürzeres (für z.b. hinten) holen? bestimmt...


    edit: müsste erstmal gucken, ob das kleine schild die 2 löcher in der heckklappe verdecken würde... stimmt... mh :rolleyes::S
    welche maße hat das denn?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!