L2daX Golf 4 TDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • L2daX Golf 4 TDi

      So, ich (24) will euch mal meinen Golf 4 zeigen.

      1,9TDi 131PS
      Modell Champ
      02.2003
      187.000km

      Hab ihn mit februar 2006 mit 90.000km gekauft und da ich selbstständig war und viel gefahren bin hab ich jetzt in den 3 Jahren gut 95.000km drauf gefahren 8|
      Freitag letzte Woche hab ich Zahnriehmen wechseln lassen...600€ :S
      Gemacht hab ich:
      Grill ohne Emblem, schwarze Seitenblinker, schwarze Hella Rücklichter, schwarzes VW Logo am Heck, Kicker Bassbox im Kofferraum.
      Felgen original Audi/VW 7x16 et 44,5, die ich seit Dienstag habe und noch Eintragen muss.
      Das wars eigentlich schon.
      Nachdem ich vor 5 Jahren viel Geld in nen Mondeo gesteckt habe (umlackiert, komplett getunt) und das Ding dann kurz darauf verreckt ist, bin ich der meinung geworden das sich sowas nicht mehr lohnt.
      Darum hab ich es nur dezent gemacht, also hauptsächlich alles etwas dunkler, das passt besser zu dem Blau.
      Gefallen würde mir es natürlich schon, wenn ich noch tiefer breiter usw. wäre und die Autos wo hier gezeigt werden sind zum Teil auch richtig schön, aber ist halt Geld das man nicht wieder sieht.
      Innen ist alles Original.
      MCD Navi, 6-fach Wechsler abgeklemmt und Line-In dran, so kann ich von meinem iPhone 3G Musik hören.
      Getränke halter, Climatronic, Armlehne.

      Das MCD wird nicht mehr lang halten und ich schau schon nach einem Ersatz, am liebsten ja das Modell danach oder ein anderes mit Touchscreen, Navi und DVD etc. aber ist halt teuer.

      Will noch die Scheiben tönen und falls irgendwann mal meine Stoßdämpfer erneuert werden müssen dann hol ich mir gleich ein Fahrwerk statt Original. Mehr ist nicht geplant.

      Hier mal Bilder:





    • Das klingt doch nach ner ganz schicken Basis die du da hast, wichtig find ich noch die ganzen Zier- und seitenleisten zu lackieren, das macht optisch einiges aus. Zudem finde ich den emblemlosen grill ja ganz schick, aber der offene halbmond in der haube is dann doch nich so das optimum. Da fände ich den OEM dann doch die bessere lösung wenn die haube nicht gecleant werden soll.

      Deine Rülis an sich sind zwar ganz schick, aber bitte bitte reiß die reflektoren von der stoßi :cursing: hätte bei deiner farbe aber eher zu roten rülis wie denen vom Pacific, Highline oder am besten den US GTI´s gegriffen (letztere haben aber kein E-prüfzeichen)

      ist denn sonst noch was geplant am auto ? würde sagen das der doch dem asphalt etwas näher kommen könnte oder ?

    • Naja finde die Zierleisten jetzt nicht so tragisch. Wenn ich eine hellere Farbe hätte, dann ok.
      Den Halbmond hab ich inzwischen in die Haube eingesetzt, wobei ich es ohne fast besser gefunden habe, da man halt erkennt das ein Halbmond drin ist.

      Ja die Reflektoren....finde ich auch nicht so schick aber Polizei will es so haben.
      Kann mir ehrlichgesagt die Roten nicht bei mir vorstellen. Müsste ich mal sehen.
      Stell mir aber vor das die dann zu arg rausstechen.

      Tiefer wäre natürlich schon nett, aber wenn dann mache ich das erst wenn bei meinen Seriendämpfern oder so was kaputt ist und ich neue brauche, dann greif ich zu nem Fahrwerk.
      Ansonsten ist nichts geplant. Hab ich Nachwuchs bekommen und wollte eigentlich den Golf verkaufen und was größeres anschaffen, zb. Passat/A4/Oktavia etc. aber wenn ich jetzt rechne was ich noch für den Golf bekommen und dann am Ende noch Finanzieren muss für das andere Auto...Ist mir dann doch zu unsicher, man weis ja nicht mehr wie es in 2-3 Jahren aussieht, da geht Kind jetzt mal vor. :)

    • meinte schon ein komplett fahrwerk ;)

      stimmt, kinder passen rein, aber unser kinderwagen nicht. fehlen 10cm in der breite :(

    • L2daX schrieb:



      stimmt, kinder passen rein, aber unser kinderwagen nicht. fehlen 10cm in der breite :(
      nimm die flex zur hand und folgenden satz beim wort "was nicht passt, wird passend gemacht" rapp zapp is der kinderwagen tiefer und meinetwegen auch schmaler ;):D Rote rülis auf nem blauen golf sieht man ja wohl oft genug find ich iwie, und mich storts weniger als diese schwarz/blau kombi, das sieht iwie nur so halb fertig aus find ich :S