• Schaut Euch mal diese Anleitung/Schaltplan an.
    Ich denke, dass die Badbox so ähnlich aufgebaut ist.


    Das Problem ist halt nur, dass über die Widerstände ziemlich viel Energie in Wärme verbraten wird. Vielleicht kann ein Elektriker unter uns das Problem noch anders lösen.


    Ich leider nicht, hatte nur ein Semester Elektronik und E-Technik 8)

  • fragt doch einfach mal manuel (nellor) ;)

  • hat gerade jemand ein bild zur hand wo Blinker + SML an sind? sieht bestimmt wie ein Weihnachtsbaum aus :D


    cya


    off topic /on


    p.s.: Ich hab neulich in der Stadt einen neuen 5er gesehen der auch die Blinker zum Standlicht an hatte...sah ziemlich gut aus!!


    off topic /off

  • die neuen 5er haben die blinker als seitenbegrenzungsleuchte vorne.
    ist billiger für die hersteller, nicht immer für usa was neues zu machen, nachdem es in d erlaubt ist.

  • Zitat

    Original von XtremeBoarda
    Schaut Euch mal diese Anleitung/Schaltplan an.
    Ich denke, dass die Badbox so ähnlich aufgebaut ist.


    Das Problem ist halt nur, dass über die Widerstände ziemlich viel Energie in Wärme verbraten wird. Vielleicht kann ein Elektriker unter uns das Problem noch anders lösen.


    Ich leider nicht, hatte nur ein Semester Elektronik und E-Technik 8)


    Eigentlich steht doch alles wissenswerte schon in dem von dir geposteten Beitrag. ;)
    Kannst du 1:1 übernehmen.

  • ?( gibts bestimmt, aber der preis ist nicht zu hoch und du hast alles kompakt in einer box......

  • Wo habt ihr die Badbox liegen?? Bei mir isses irgendwie eng(Xenon) und ich finde es etwas kompliziert. Möchte sie mit Schalter anschliessen

  • Schalter ?
    Wo macht man den zwischenschalten ?
    Zwischen dem roten Standlichtkabel ?


    Firma Badcar hat mir geantwortet :
    Der Schalter muss das rote Standlichtkabel steuern.


    Mit was für nem Schalter kann ich das machen ?
    Wie komme ich überhaupt vom Motor nach innen, ohne das komplette Amaturenbrett zu zerlegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • jepp rondras
    wenn du das ganze mit nem schalter schalten willst dann den schalter auf einer seite an 12 volt hängen, und auf der anderen seite an das kabel der badbox wo normal das standlicht draufgeht...


    an diejenigen die sich diese badbox gekauft haben und wissen wollen wie sie aufgebaut ist:
    nimmt euch doch mal messgerät und messt strom und spannung wenn die blinkerlampe leuchtet..dann könntet ihr ja den innenwiderstand der box bestimmen..dann noch schaun ob es ne sperr und durchlassrichtung gibt und ihr solltet wissen obs der gleiche plan is ;)

  • warum muss denn der schalter an 12 v hängen ?
    ich mache einfach einen kippschalter und unterbreche das standlichtkabel ???!!!
    also fliesst kein strom vom standlicht an die blinker.
    nur den schalter muss ich mir noch suchen, aber das dürfte ja kein problem sein !

  • achso..ich dachte du wolltest falls mal die rennleitung auf dich aufmerksam geworden is die lampen von innen ausschalten können..sorry missverständnis..dann kannste das natürlich auch so machen!! aber wenn du sie direkt an die 12 volt hängst kannste die blinker auch einzeln einschalten ;)
    ohne standlicht halt *gg* ich find das steht meinem bora noch am besten ;) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!