• *verwirr*
    du meinst : man kann die leuchtenden blinker immer einschalten
    ich meine : die leuchten nur wenn standlicht an, und möchte ein schalter, der die dann ausmacht.


    hab ichs gerafft ? :D

  • Zitat

    Also ganz ohne Standlicht is es auf keinen Fall erlaubt. Eigentlich sind die Blinker soweit ich weiß nur erlaubt wenn sie weiß leuchten, also weiße Blinker mit weißen Standlicht. Aber wenn du dein normales Standlicht anhast und die Blinker zusätzlich, dann müsste das eigentlich gehen, obwohl es soweit ich weiß nicht erlaubt is. Mach es doch so wie ich! :)


    Zitat

    In Deutschland darf ein Auto nach vorne nicht farbig leuchten. Es geht mir aber meilenweit am Arsch vorbei. Müsst nur argumentieren können mit Hella Nachrüst Dingern, Volvo, Amis-Sondergenemigung, Gesetzesänderung wird vom KBA geprüft und blah blah... wenn ihr den dann zugelabert habt, hat er eh kein bock mehr darauf einzugehen. War ein Tip meines TÜV-Sachverständigers =) Hatte bisher noch nie Problme.


    Die beiden Zitate sind aus dem BMW-Forum wo der Schaltplan her ist.


    Hat da jemand Fakten? Ist es erlaubt oder nicht?
    Wenn nicht erlaubt, was hat es für Konsequenzen a) bei der Rennleitung, b) beim nächsten TüV-Termin.



    edit: Noch was. Vielleicht es es ja falsch, aber wenn ich den Blinker mit Standlicht betreibe und dabei dann noch den Blinker vom Lenkrad aus einschalte müsste die Birne doch kaputt gehen, nach dem Schaltplan, da sie ja 2x12V bekommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • nein... die spannungen addieren sich nicht, da du sie ja nicht in reihe schaltest!!
    im falle der standlicht funktion ist das ein einfacher spannungsteiler der dafür sorgt das die lampe ne weitaus kleinere spannung hat...
    wenn jetzt der blinker angeht wird das potential am pos. kontakt der lampe lediglich auf 12 volt angehoben...deshalb auch die dioden!!


    so long

  • Zitat:
    Müsst nur argumentieren können mit Hella Nachrüst Dingern, Volvo, Amis-Sondergenemigung, Gesetzesänderung wird vom KBA geprüft und blah blah... wenn ihr den dann zugelabert habt, hat er eh kein bock mehr darauf einzugehen. War ein Tip meines TÜV-Sachverständigers =) Hatte bisher noch nie Problme.


    Blödsinn !


    1.) wo leuchten denn bitte die volvos nach vorne !
    2.) Was die Amis haben ist doch Scheißegal.
    Die dürfen hier auch mit einer Viper mit Sidepipes rumfahren ...... außerdem unterliegen sie nicht der deutschen polizei und dem tüv.
    3.) Gesetzesänderung : jaja Die Poizei ist doch auch nicht doof.
    4.) wenn ihr den dann zugelabert habt, hat er eh kein bock mehr darauf einzugehen : ach ja ? das wäre ein grund gerade weiterzuforschen !



    Wenn nicht erlaubt, was hat es für Konsequenzen a) bei der Rennleitung, b) beim nächsten TüV-Termin.
    a) Ticket und so ein Mängelbericht
    b) keine plakette ?



    der typ ausm bmw forum hat ja richtig ahnung und meint die polizei für dumm zu verkaufen. zur strafe müsste dem man gleich seine karre stilllegen !

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Danke für die schnellen Antworten. Damit ist das ganze für mich leider uninteressant, wenn ich das nicht im Straßenverkehr anmachen darf.
    Schade eigentlich...

  • Hat inzwischen jemand außer NilsSchmitt das Projekt verwirklicht?
    Kann man das ganze auch mit der im OEM US-Parts Thread aufgelisteten "Lampenfassung für Blinker mit Standlichtfunktion" realisieren?
    Ist der Umbau überhaupt in Xenonscheinwerfern möglich?

  • wenn hier noch interesse besteht dann gibts nen schaltplan der weniger wärme erzeugt...


    ca. 3€ Materialkosten pro Seite...


    Klick mich, ich bin ein Link


    lässt sich auch so umstricken das man es nur einmal bauen muss, dann geht halt die birne die gerade nicht blinkt, wärend des blinkvorgangs aus, aber das wäre ja zu verkraften ;)


    Teile habe ich mir schon für 2 Sätze bestellt :)


    Wenn es funktioniert werde ich berichten :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von noone ()

  • ich hab ja so ne box auch mal gebaut ;) laufen ähnlich wie diese duo leds. lichtschalter an, normales abblendlicht, lichtschalter wieder aus und gleich wieder an, blinker leuchten ;)
    kleiner tip:
    bau dir noch ne schaltung rein, die beim blinkesignal deine schaltung abschaltet...mit nem mosfet oder so...
    sonst kann es dir passieren das deine original blinkersteuerung denkt die lampe sei defekt --> schnelles blinken :)
    das prob hatte ich nämlich anfangs auch
    so long

  • jop, das wollte ich mit nem relais umgehen das die weiter leuchten.


    sprich solange ich blinke, wird meine box einfach komplett vom blinkernetz getrennt!

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • *gg* jetzt seh ich auch was du im anderen thread mit dem getriebe hattest ;) solltest du auf jeden fall machen so wie du es gedacht hast sonst gibts probs :) viel spass

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Hat einer zufällig Bilder wie das mit Doppelblinker aussieht?


    Naja,
    in etwa würde es so aussehn:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/kosovoserver/doppelfake.jpg]



    Das Bild ist natürlich nur n Fake!! Hab das in 20 sec. umgephotoshopt. Das Bild ist von NilsSchmitt und zeigt sein Fahrzeug, welches eigentlich normale Blinker hat, mit der Badbox auf Standlicht.
    Danke NilsSchmitt, ich hoffe du hast kein Problem mit dem Bild.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mardin ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!