1.4 TSI 122 PS - welchen Sound für linksbündige AGA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI 122 PS - welchen Sound für linksbündige AGA

      Hallo liebe Mitglieder,

      ich würde gern an meinem GT Sport 1.4 TSI (122 PS) eine sichtbare, linksbündige Abgasanlage ab Kat verbauen.
      Könnt ihr mir ein paar Tips zur Kaufentscheidung geben? Der Sound sollte bis ca. 3000 Umdrehungen sehr brav bzw. fast nicht hörbar sein. Ab dann sollte der Sound schön kernig, tief und kraftvoll klingen. Bekommt man das mit einem 1.4 TSI hin? Gibt es dann nochmal gewaltige Unterschiede zwischen der 122 PS und der 140 PS bzw. 170 PS Maschine?

      Kennt sich damit jemand besser aus? Will nicht direkt zum Tuner laufen, den Auftrag aufgeben und er soll mal machen.




      Soundfiles um zu sehen was mir gefällt bzw. nicht gefällt:

      youtube.com/watch?v=Y_kOEEwkXPI
      schöner Sound für einen GT

      youtube.com/watch?v=cShBMET8mW4&feature=related
      zu übertrieben für meinen Golf (zu laut und brummig im Stand)

      youtube.com/watch?v=fYhlUC4Rzls&feature=related
      der sound im oberen Drehzahlbereich gefällt mir nicht (zu brav)