19 Zoll (8,5 J ) Alus am Golf V...?

  • Wollte hier mal wieder die Spezialisten unter Euch fragen ob diese Felgen auf meinen Golf V 1,4 FSI passen ohne das die Felgen aus dem Radkasten schauen da dies ja bei uns in Österreich verboten ist und ich es nicht typisieren kann.

    Es geht um folgende Felgen:



    MAM 7 8,5x19" für VW, Audi


    8,5x19" ET 45. Die Felgen sind schwarz mit polierten Fronten.
    Lochkreis ist 5x112.



    Mfg Werner

  • Ich bin mir zu 99% sicher das es passt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich würde um auf Nummer sicher zu gehen lieber zu Felgen in 8,0x19 ET45 greifen, also z.B. diese beiden Modell hier:


    https://www.meingolf.de/89459-…C3%A4ppchenpreis-top.html


    https://www.meingolf.de/90784-…-erh%C3%A4ltlich-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Müsste dies aber zu 100 % wissen und ich weis aber nicht wo ich da sonst noch Fragen kann.....


    @AlexFFM...glaubst du das die Felgen (8,5 J - 19 Zoll ) bei den Kotflügeln rausstehen...?



    Mfg Werner

  • Ich weiß nicht wie extrem der TÜV bei euch ist und wo genau die Felgen nicht rausschauen dürfen, deswegen ist das eine Frage die sich so gut wie nicht zu 100% sicher beantworten lässt und weswegen ich dir zu Felgen in 8,0x19 ET45 rate, bei denen die Wahrscheinlichkeit um einiges höher ist das diese keine Probleme bereiten, als bei Felgen in 8,5x19 ET45.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei mir wurden die Felgen in der Dimension 8,50 x 19 ET 45 in Verbindung mit einer 30/30 Tieferlegung eingetragen. Hab einen 1.9er TDI, aber ist ja identisch.


    Wie es in Österreich ist, weiß ich leider nicht.

  • also hinten dürfte es passen, ich hab 8,5x19 et 50 in verbindung mit 8mm spurplatten und tüvmann hat nichts beanstandet schliesst genau mit der kante ab, vorne könnte es knapp werden da schliesst bei mir der reifen schon fast bündig ab.

  • Servus,


    kommt ganz drauf an welchen Typisierer du nimmst....


    Die meisten lassen es NICHT durchgehen!!! Ich hab 19x8J ET45 mit Gewinde, 8,5J stehen vor und bekommst du bei uns ohne ``Typisierleisten´´ oder Kotflügel ziehen nicht typisiert (leider).


    Wollte bei meinem zuerst auch die BBS Speedline vom A6 raufmachen, haben aber 8,5J und bei den Kotflügeln wollte ich nichts machen.


    Darum leider nur 8J........

  • Dank an alle - speziell an Stef41...hast mir super weitergeholfen - da ich an den Kotflügeln auch nicht´s machen will und ein wenig soll er dann ja auch noch tiefer gelegt werden ist am besten eine andere Felge zu suchen die "normal" raufpasst !


    Also Danke nochmal...


    Mfg Werner

  • hab 8,5 x 19 et 40 mit 30/30 eingetragen :) passt auch

  • hab 8,5 x 19 et 40 mit 30/30 eingetragen :) passt auch

    Ja, in D passt das, aber in Ö sieht es da etwas anders aus ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hab auch 8,5x19 et40 und vorne stehen die schon bissel über! hab 25mm tieferlegung und hoffe das der tüvver hier in D gnädig ist!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • hab auch 8,5x19 et40 und vorne stehen die schon bissel über! hab 25mm tieferlegung und hoffe das der tüvver hier in D gnädig ist!

    Solange die Lauffläche abgedeckt ist, sollte es keine Probleme geben.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Solange die Lauffläche abgedeckt ist, sollte es keine Probleme geben.

    Ist sie :D

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!