Kurze Frage (dringend) - Kaufe ein FK Highsport, soll ich mit oder ohne Halter für Stabi kaufen? Habe ein 1.8T

  • Hallo Leute,


    unzwar möchte ich mir morgen ein FK Highsport bestellen jedoch weis ich nicht ob ich mit oder ohne Halter für den Stabi kaufen soll.
    Ich habe ein 1.8T und weis nicht ob der Stabi gewechselt werden muss.
    Habe mir RH AS Speiche 8,5x18 ET 55 gekauft und mit Adapterplatten auf ET 35 gemacht, die Felgen sind schon drauf passt einwandfrei jedoch ist es noch oben.


    Was meint Ihr, brauche schnellen Rat!


    Gruß
    Master

    >MfG Master<

  • ja wenn dann mit halterung am federbein wenn du eh den stabi tauschen willst ! sonst ist die koppelstange ja nur am stabi und am querlenker befestigt, beim 4 motion am stabi und am federbein ;)

  • Ja muss ich den den Stabi wechseln?

    >MfG Master<

  • Wenn du tiefer als 40/50 mm gehst,solltest du das tun-sonst schleift der Stabi auf der Antriebswelle.

    ...hat immer was da

  • Hmm okay, also sagen wir ich geh tiefer wenn ich dan den 4motion Stabi kaufe und dan einbaue passt dan alles oder muss irgentwas noch gemacht werden :/.

    >MfG Master<

  • konkret ab 50mm muss bei dicken motoren also auch deinem ;) aufgrund der verbauten antriebswellen mit großem durchmesser der stabi getauscht werden

  • Ja passt der 4Motion Stabi dann oder muss ich sonst noch was machen?


    Danke euch schonmal ;)

    >MfG Master<

  • der 4 motion /v6 oder R32 stabi passt. welcher der drei am besten passt kann ich dir gerade nicht sagen, weiß nur dases da durchschnittsunterschiede gibt.

  • Was meinst du mit Durschschnittsunterschiede?
    Die meisten haben ja den 4 Motion... Mal schauen!

    >MfG Master<

  • ich glaub es gibt den stabi in 3 dicken 19mm 21mm und da bin ich mir nicht sicher obs noch 17mm oder obs 23mm gibt.


    Wie gesagt ich weiß nicht in wie weit die 3 varianten v6/4motion/r32 gleich sind, weil der v6 und der R sind ja sogesehen auch 4motion. ;)

  • Achso hmm glaube 17 / 21 / 23mm.
    Ich muss doch dann einen kleineren Stabi reinmachen als ich jetzt drin habe damit es passt oder nicht?
    Oder einen mit gleichen Durchmesser?

    >MfG Master<

    Einmal editiert, zuletzt von Master89 ()

  • ALso nimm auf alle Fälle das Fahrwerk mit den Aufnahmen. Du wirst mit Sicherheit ein anderen Stabi (4motion z.B) brauchen.


    Miss einfach die Dicke von deinem jetztigen stabi. Ich werde mir den R32 Stabi (23mm) bestellen, habe zwar Serie nur 21mm aber der dünnere kostet gleich mal 30€ mehr. Warum auch immer. Den 23mm R32 stabi haben wohl einige ohne Probleme verbaut.


    MfG


    Chris


    PS: Wenn du noch fragen hast, schreib mich ruhig an. Hab mich in letzter Zeit mit dem Thema bisschen beschäftigt :)

  • Mhh danke für die Information.
    Wenn du 21mm hast mit dem Jubi werde ich wahrscheinlich auch 21mm haben, muss mal schauen.
    Komm mal ICQ Online.


    Soll bzw muss ich auch andere Koppelstangen kaufen soll ich gleich die von FK mit kaufen und dann den R32 Stabi, hab hier einen gesehn der es so hatte und bei Ihm hat es gepasst.

    >MfG Master<

  • Wenn du das FK mit Aufnahme kaufst sind die Koppelstangen meines wissen mit dabei. Gruß

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Wenn du das FK mit Aufnahme kaufst sind die Koppelstangen meines wissen mit dabei. Gruß


    Richtig, die waren bei mir dann gleich mit dabei!
    Kauf auf jeden Fall das FW mit der Aufnahme!!! Du musst sie ja nicht zwingend verwenden, aber dann is sie schon mal da. Und früher oder (spätestens) später wirst denk ich doch den Stabi umbauen. :D
    Ich hab bei mir auch den R32-Stabi verbaut. Ich denk, die Dicke spielt fahrtechnisch keine Rolle. Du brauchst halt nur die passenden Stabi-Gummi`s dazu; die solltest aber ja beim Stabi-Umbau eh erneuern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!