V5 mit 112.000 km

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V5 mit 112.000 km

      Hi Leute, war mir heute einen V5 20V mit 170 PS anschauen. EZ ist 07/2002. Das Fahrzeug stammt aus Luxemburg, dort wurden alle Inspektionen den Intervallen nach durchgeführt. Das Fzg hat auch nur einen Vorbesitzer. Worauf ich bei dem V5 etwas geachtet habe war die Steuerkette, die ja des öfteren Probleme machen soll. Dabei ist mir auch dieses seltsame Klackern aufgefallen (siehe Video 1). Es trat nur auf als das Fahrzeug kalt war, später nicht mehr. Meint ihr das ist die Steuerkette? Später als das Fahrzeug warm war kam dann das Tackern aus Video 2. Was könnte das sein? Das Fahrzeug war allgemein in einem guten Zustand, jedoch fiel mir auf dass der Grill vorne gerissen war. Könnte das ein Hinweis auf einen Frontschaden sein? Der Händler wusste nicht ob es sich um einen Unfallwagen handelt. Dann fand ich noch etwas seltsames hinten rechts bei der Radhausabdeckung, diese war nicht richtig fest, siehe Bild. Seltsamerweise war sie den anderen 3 Radhäusern fest. Naja viele Fragen, hoffe ihr könnt mir etwas dazu schreiben :)

      youtube.com/watch?v=cnoMUd2qUrE

      youtube.com/watch?v=89QYDiN5d5c



      Gruß

      Faboloso

    • also wenn der händler dir nicht sagen kann obs n unfallwagen ist dann würde ich dort schon nicht kaufen :thumbdown: Kla KANN das ein zeichen auf nen frontschaden sein, aber muss nicht, kann auch nur ein fall von vandalismus sein oder sowas. Die radhausverkleidung ist lose.. hmm naja.. entweder die arbeiten schlampig, oder da ist was abgegammelt oder so, ist natürlich über ne ferndiagnose schwer zu sagen.
      Zu den geräuschen: Video 1 ist für mich ganz klar die membran vom aktivkohlefilter die klackt (völlig normal und ungefährlich) das kommt aus dem schwarzen kasten zwischen den beiden wasser behältern.

      Video2 klingt jedoch sehr nach kette. allerdings muss man bedenken das eine kette IMMER lauter ist als ein Zahnriemen. Das ist einfach bauartbedingt so. Ob das jetzt sich normal anhört oder nicht ist wieder sehr schwer zu sagen, würde aber sagen da is alles im reinen.


      Du hast allerdings nichts zur ausstattung, noch genaues zum fahrzeug (bora(variant) oder golf(variant) ) noch über den preis gesagt. Ist also nicht möglich konkret was zu sagen obs ein gutes angebot ist oder nicht.